CIVILIANA starten die Rakete senkrecht

CIVILIANA,Void, Indie Musik Magazin, Pickymagazine, Picky Magazin, Online, Blog, Blogger, Indie, Musik, Rock, Power, Energie

CIVILIANA aus Kanada zeigen mit ihrem Song Void, wie man eine Rakete am besten senkrecht und ohne Vorwarnung startet. Da könnte sich Elon Musk noch eine dicke Scheibe von abschneiden.

Zugegeben, der Anfang klingt ein bisschen wie der Soundtrack aus der neuen fucking VW Tiguan Werbung. Stell dir mal diese bassige Stimme zu dem Intro von Void vor. Allrad-Antrieb, zeitloses Design, und so weiter und so fort. 

Trotzdem finde ich den Song ziemlich inspirierend. Beim hören habe ich lebhafte Bilder vor Augen und Void hat eine ganz eigene, fast hypnotische Aura. Die Strophe ist eher ruhiger und langsamer, dafür aber aggressiv und bedrohlich nach vorne treibend. Im Chorus explodiert dann die Stimmung und die E-Gitarre feuert aus allen Rohren.

Das Highlight passiert jedoch ungefähr bei Minute 2:05. Plötzlich wird der Song zum Senkrechtstarter und packt nochmal eine so krasse Schippe Power und Fetzigkeit oben drauf, das kommt schon ziemlich nah an die Red Hot Chili Peppers live ran. Die letzte Minute von Void ist also eigentlich die beste. CIVILIANA drehen nochmal so richtig am Rad und lassen alles raus.

Tatsächlich sehr angenehm und erfrischen, im Jahr 2019 noch so ausdrucksstarke und energetische Musik zu hören, die dabei nicht so Szene ist, dass man sich schämen müsste, sie zu hören. Erinnert mich auch ein bisschen an Graham The Empire oder Cynister. Auch beides nice Songs…