fiio geht auf „Wir werden nur was wir schon sind“ Tour 2024

fiio bringt seinen eigenen Indie-Rock-Sound auf die Bühne (Foto: Lana Cerha)

fiio kündigt Tour für sein Debütalbum „Wir werden nur was wir schon sind“ mit Terminen in Deutschland und Österreich an – präsentiert von Picky.

Nach dem Album ist bekanntermaßen vor der Tour: fiio’s Debüt „Wir werden nur was wir schon sind“, das eine Mischung aus einfühlsamen Texten und mitreißenden Melodien versprach, kommt im April und Mai zum ersten Mal live zur Geltung. 

Über fiio

Mit verzerrten Gitarren und eingängigen Hooks über Wirrwarr im Herzen und im Kopf kleidet der Wahl-Wiener Alltagsomantik und Tagträumerei  in ein zeitloses Indie-Rock-Gewand. Dabei pendeln fiio’s Texte zwischen Quarter Life Crisis und Internetkultur, ummantelt von Instrumentals, die mal die 00er, mal die 90er Jahre zitieren oder der restlichen Musikwelt den Mittelfinger zeigen. 

Sein erst kürzlich veröffentlichtes Debütalbum „Wir werden nur was wir schon sind“, das wir euch bereits in unserem Picky Jahresrückblick 2023 vorgestellt haben, erzählt seine persönliche Coming-of-Age-Story. Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist Wien. 

Trotz der schweren Themen schafft fiio eine Leichtigkeit, die einen förmlich umhüllt. Ende Frühling 2024 wird er diese auf seiner Tour durch Deutschland und Österreich entfalten. Höhe- und Schlusspunkt zugleich: die Release- und Heimspiel-Show. 

Live Dates:

16.04.2024 – Graz (AT) – PPC

17.04.2024 – Innsbruck (AT) – Die Bäckerei

18.04.2024 – München – Kranhalle

19.04.2024 – Köln – Veedel Club

20.04.2024 – Osnabrück – POPSALON

21.04.2024 – Hamburg – Hebebühne 

22.04.2024 – Berlin – Berghain Kantine

02.05.2024 – Leipzig – NAUMANNs

03.05.2024 – Hannover – Lux

06.05.2024 – Dortmund – FZW

07.05.2024 – Nürnberg – Club Stereo

19.05.2024 – Wien – B24