SOMOH mit „Anything“ – Alles für die Liebe

Die Sängerin SOMOH liegt auf einem grünem Sofa

Foto: Nicole Ngai

SOMOH hat Picky Ben mit ihrem neuesten Release „Anything“ gepackt und läuft seitdem auf Dauerschleife. Nun seid ihr an der Reihe.

Die Musik der 20-jährigen Sophia Mohan erinnert definitiv an Künstler wie Soccer Mommy und Alex G., nur mit etwas mehr Wärme und weniger Edge. Ihrem Alter entsprechend hat ihre Musik Coming of Age Einflüsse und thematisiert Liebe und die Schwierigkeiten welche damit einhergehen. Genau so läuft es auch bei dem heute im Fokus stehenden Track „Anything“ ab. Hierzu kann euch aber die Künstlerin selbst am besten sagen, wovon der Song handelt:

“This song is about coming to terms with your love for someone & knowing that you’d do just about anything for them. It’s a scary but beautiful feeling to fall that deeply for a person.”

SOMOH

So, aber wie klingt „Anything“ denn nun? Kurz gefasst: sehr nice!

SOMOH kombiniert nämlich das Beste aus Bedroom Pop und 90s Indie Rock und überschüttet das Resultat nochmal mit einer großen Portion Nostalgie. Das wird einem auch schon direkt im Intro bewusst, welches mit einer warmen Gitarre beginnt und direkt von SOMOHs wunderbar weichen Vocals begleitet wird, welche diese gewisse Indie Vibe haben. Besonders hat mir aber auch der versetzte Einstieg des Schlagzeugs gefallen, was ein schönes Extra war.

„Soweit so gut“ dachte ich beim ersten Durchlauf, doch dann beim Chorus hat es nochmal richtig Klick gemacht. Die Musik gibt mehr Power, bleibt aber noch im entspannten Rahmen, und die Vocals verzaubern wie auch schon davor im Verse. Insgesamt hat der Track einfach eine schöne und simple Down to Earth Energie. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Bass gewünscht, aber gefehlt hat dieser auch nicht.

Mit „Anything“ bringt uns SOMOH einen Vorgeschmack auf ihre kommende Debüt-EP, welche März nächsten Jahres erscheinen soll. Ich bin auf jeden Fall angetan und freue mich auf die Singles, welche noch vor der EP erscheinen sollen. Immer her damit!

So das wars auch schon wieder, hört doch einfach mal rein und überzeugt euch selbst! Hier könnt ihr euch „Anything“ von SOMOH anhören: