NEWS

Silk Cinema – Space Age Love Song

Silk Cinema - Space Age Love Song Single Releas Newcomer Brighton UK Picky Magazine Pickymagazine Blog Online Indie Underground Independent Dream-Pop Shoegaze

Silk Cinema haben mit ihrem Cover von Space Age Love Song, eine wunderbar verspielte Dream-Pop Hymne geschaffen, die dem Original in nichts nachsteht.

Silk Cinema ist ein junges Duo aus London, bestehend aus Sängerin Kristy und Produzent Raph. Bereits 2017 erschien ihre Debüt-Single Say You’ll Love Me, die schon ein kleiner Erfolg war. Es folgten fünf weitere Single-Releases, von denen Space Age Love Song ihr aktuellster Output ist. Der spacige Song ist eigentlich ein Cover der britischen New-Wave Band A Flock of Seagulls aus dem Jahr 1982.

Dass Original hat zwar den Charme einer poppigen New-Wave Ballade hat, doch das Cover der Band zieht den Song in eine ganz andere Richtung. Mich hat das Intro stark an Last Christmas erinnert. Außerdem mag ich die softe und verträumte Atmosphäre des Songs. Die Vocals haben etwas von Dahlia Sleeps und insgesamt ist der Song wieder die typische britische Packung. 🙂 Toller Song für entspannte Autofahrten oder Sonntage. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.