NEWS

Bower – Sleepers

Bower - Sleepers Single Release Newcomer Blogger Picky Magazine Pickymagazine Blog Online Indie Underground Independent Dream-Pop Shoegaze Musik Laidback Neo-Soul Groovy Funk Soul Good Vibes Only Trent

Bower hat mit Sleepers eine richtige Neo-Soul Hymne gedroppt. Ganz nach dem Motto „Good Vibes Only“ verbreitet diese Single unweigerlich einfach gute Laune!

Bower heißt eigentlich Trent Bower (Überraschung) und ist ein Singer-Songwriter aus (Überraschung #2) Los Angeles. Bereits in jungen Jahren lernte er Schlagzeug spielen, daher war es nur logisch, dass er nach der Schule ein Jazz-Studium in New Orleans begann. 

Nachdem Bower bereits mit Künstlern wie Taylor Swift, Vance Joy und James Young Touren gespielt hatte, entschied er sich für eine Solo-Karriere. Richtige Entscheidung finde ich. Letztes Jahr erschien seine eher durchwachsene Debüt-EP Rookie Card, mit der er Amy Shark begleitete. Kein Plan wer das sein soll.

Baby, lets stay home lowkey 

Dieses Jahr fängt für den Newcomer ziemlich spannend an, denn er veröffentlicht seine neue Single Sleepers.

Besonders gut gefallen an Sleepers hat mir der Neo-soulige Groove, der mich etwas an Tom Misch und Kohorten erinnert. Die Drums haben einen guten Punch und die Jazz-Chords an der Gitarre sorgen für eine gewisse Leichtigkeit. Dazu noch die verträumten Details am Rhodes-Piano und die gelayerten Vocals. Einfach ein super entspannter Song zum abhängen. Kannst natürlich auch einen drauf kiffen oder andere Sachen machen. Auf alle Fälle hat der Song den Vibe, den ich von guter Musik erwarte! 🙂

Hör gleich mal rein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.