Atlas Palace mixt Dream Pop und Elektro

Atlas Palace, Every Today, Indie, Musik, Blog, Indie Musik Magazin, Pickymagazine, Picky Magazin, Online, Blogger

Atlas Palace aus Italien veröffentlicht mit (Every) Today die erste Single seiner Debüt-EP. Ein angenehmer Mix aus melancholischem Dream Pop und Elektro.

Atlas Palace ist ein super kleines, süßes und junges Projekt aus Italien. Vor einiger Zeit hatte ich ja schon über followtheriver und Giorgio de Palo  berichtet, die beide ebenfalls aus Italien kommen und sich mit einem besonderen Sound hervorheben. Während die eben genannten Künstler einen Mix aus organischen und elektronischen Klängen produzieren, hat sich Atlas Palace hier für die vollkommen elektronische Variante entschieden. Einzig die ethno-Drum-Samples am Anfang haben einen leicht organischen Charakter. 

An (Every) Today gefällt mir der anfängliche Dream Pop Vibe. Verspielte Vocals, schwebende Akkorde. So weit so gut, das höre ich gerne. Langsam aber sicher nimmt dann allerdings der fast schon psychedelische Anteil der Musik immer mehr zu und wir driften in eine Richtung, die mich stark an Tame Impala erinnert. Überraschend, aber auch sehr erfrischend.

Zusätzlich zu diesem spannenden Song liefert Atlas Palace auch noch ein deftiges 90s Musikvideo, was ich stolz mit meine erst kürzlich veröffentlichten Artikel Warum jetzt alle auf 90s machen erklären kann. Alles in allem ein sehr vielversprechender Start in die Musikwelt. Gespannt auf die EP bin ich in jedem Fall und werde – wenn gefällt, natürlich darüber berichten. 

Jetzt aber viel Spaß mit (Every) Today! 🙂