Oracle Sisters mit laidback Indie – Gut für Gute Laune

Pickymagazine, Picky Magazine, Online, Musik, Indie, Magazin, Blog, Blogger, Indie Musik Magazin, Oracle Sisters, Most Of All

Oracle Sisters sind ein französisches Trio aus Paris, die mit ihrem neuen Song Most Of All den verträumt-romantischen Dreampop zelebrieren. Chapéau!

Schon das Intro lädt irgendwie ein, mal einen Gang runter zuschalten und zuzuhören. Einfach alles stehen und liegen lassen, hinsetzen und die Musik genießen. Das geht vorzugsweise am besten am Strand, jeder andere Ort mit angenehmer Wärme machts natürlich auch.

Dann kann Most Of All vom Vorzeige-Franzosen-Trio Oracle Sisters erst so richtig wirken. Der Song ist ziemlich laidback und ausnahmsweise mal kein Elektro-Pop mit anzüglichen Vocals, die niemand versteht. Ich möchte an der Stelle auch kurz drauf aufmerksam machen, dass eine französische Band auf Englisch singt. Das gab es seit Gomina nicht mehr! 

Bei Most Of All gefällt mir vor allem der treibende Drum-Beat, und der leichte Hawaii-Duft, der durch diese smoothe Gitarre zustande kommt. Die Vocals sind ziemlich simpel gehalten, aber so lange sie funktionieren und gute Laune verbreiten – so what. Manche mögen diese androgynen, hohen Vocals nicht, aber ganz ehrlich, ich feier die. Und die sind auch geil, man muss es eben nur gut machen, und Oracle Sisters können es.

Hier kannst du dir Most Of All anhören: 

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise