Charles A. Lewis hält es locker – Dreamy Indie

Pickymagazine, Picky Magazine, Indie Musik Magazin, Indie, Musik, Online, Blog, Blogger, Charles A. Lewis, Keep It Light, Single, Review,

Charles A. Lewis versucht auf seiner Single Keep It Light den Weg zu einem entspannten Leben zu finden. Und mit dem Song geht er in die richtige Richtung!

Erneut finde ich mit Charles A. Lewis und seiner Single Keep It Light ein persönliches Highlight aus dem Jahr 2019. Ein Song, so locker und leicht wie lange nicht mehr gehört. Hier stimmt von den Vocals, über die Melodien und Instrumente einfach alles. Genau nach meinem Geschmack!

Charles A. Lewis aus New York hat nicht nur diesen grandiosen Song, sondern gleich ein ganzes Album namens Safe Travels geliefert, auf dem sich 10 Songs befinden, die wirklich zum Augen schließen und Träumen einladen. 

Wunderbarer Indie, wie aus dem Bilderbuch, geht sofort ins Ohr, ist super sympathisch und ohne störende Elemente oder aufgeblasene Ideen. Genau, wie es der Titel eben verspricht. Die einzelnen Songparts gehen fließend ineinander über, und man driftet sofort in himmlische Sphären. Hier und da brummt mal die Bassline im Hintergrund, ansonsten wechseln sich Charles A. Lewis Vocals und die Melodien der Gitarre vor dem Hintergrund der kräftig gespielten Akustik-Gitarre damit ab, dich zu verzaubern.

Der Song wandelt selbstbewusst auf dem schmalen und berühmten Grad zwischen Melancholie und purer Freude, und trägt uns als Hörer dabei auf den Schultern.

Keep It Light ist wirklich und wahrhaftig ein Juwel.

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise