Australisches Dreamteam: cln feat. Holly Hebe mit „Undone“

cln steht lächelnd im Wald

Foto: Callan Alexander

Heute habe ich mal wieder einen Song für euch, der aus meiner typischen surfigen, rockigen Form ausbricht und mehr in Richtung electronic Music geht: „Undone“ von cln feat. Holly Hebe.

Cln ist das Projekt des 25-jährigen Callan Alexander aus Brisbane, Australien. Dieser hat sich für „Undone“ mit der Melbourne Newcomerin Holly Hebe zusammengetan und mir aufs Neue bewiesen, dass Australier einfach die entspannteste Musik machen.

Ich war selber ein wenig überrascht, dass mich der Track so angesprochen hat, aber nachdem ich die weich plätschernden Synths gehört habe, war mein Interesse einfach geweckt. Hinzu kommt noch, dass mich die allgemeine Vibe stark an Pablo Nouvelle erinnert hat, der auch einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Beginnen tut der Song mit den genannten Synths zusammen, mit sehr statischen Drums und einem Vocal Sample von cln welches sich als Leitmotiv durch den ganzen Song zieht, bzw. den Chorus ersetzt.

In den Versen springt Holly Hebe dann in den Ring und bringt uns kurze und knackige Gesangseinlagen. Besonders gefällt mir die sehr ruhige Aura ihrer Vocals, welche in perfekter Balance zwischen flüsternd und klar sind. Zum Schluss klingt der Track nochmal sehr lange aus, wodurch clns Vocals ein letztes Mal ins Rampenlicht rücken. Eine wirkliche Steigerung gibt es in „Undone“ nicht wirklich, allerdings hat mich der Song auch eben genau durch diese runtergespielte, zurückgelehnte Atmosphäre überzeugt.

So, genug von mir, mehr von cln und Holly Hebe. Hier gehts zum Song: