Miese Maus „Blumenstrauß“: Komm zur Album-Release-Party am 09.06. in Berlin!

Miese Mau (Foto: Dominik Friess)

Mittlerweile fällt der Name Miese Mau nicht selten, wenn es sich um den heimischen New Wave dreht – fairerweise. Und jetzt, wo die Welt wieder zu blühen beginnt, hat der Künstler etwas ganz Besonderes für uns gepflückt. Um das Erscheinen seines zweiten Albums „Blumenstrauß“ zu feiern, lädt er am 09.06. ins Humboldthain ein, präsentiert von Picky.

Im Universum der Neuen Neuen Deutschen Welle herrscht meistens die bittere Kälte, die endlose Nacht, da stach das Funkeln in Miese Maus Sound stets heraus. Leichtfüssig, aber die Schwere der Melancholie nie ganz hinter sich lassend machte er schon mit seinem Debütalbum „Verbrecher“ auf sich aufmerksam und landete letztes Jahr in unserer Bestenliste für Neuentdeckungen. Den Strauß, den der Stralsunder uns nun Anfang Juni überreichen will, ist bunt und abwechslungsreich, mal dezenter, mal blüht er richtig auf. Für den letzten Vorgeschmack wird am Freitag noch die Single „Keine Tränen“ veröffentlicht, danach heißt es hibbelig abwarten.

Das Plakat zur Veranstaltung mit gebündelten Infos

Wer die zweite Platte direkt live erleben will, kann sich auch den 09. Juni in den Kalender schreiben: An diesem Abend tritt Miese Mau im Humboldthain Club in Berlin auf. Begleitet von mehreren Gästen, die noch enthüllt werden, darf man sich auf eine Show freuen, bei der Synthies und viel Emotion den Raum zum Vibrieren bringen. Neben einzelnen Bouquet Tickets gibt aus die Möglichkeit eines insgesamt preiswerteren Doppelpacks für mehr als ein vorfreudiges Herz – denn heiße Herzen brennen ja bekanntlich nie allein.

Zum Shop für die Show geht es hier:

Und einen ersten Einblick in „Blumenstrauß“ gibt dieser Song: