Long Tall Jefferson geht auf Long-Tall-Deutschland-Tour

Long Tall Jefferson geht auf Long-Tall-Deutschland-Tour Pickymagazine Picky Musik Online Blog Tour

Wer ist groß, kommt aus der Schweiz und geht bald auf große Tour?

Richtig! Es ist der Songwriter & Storyteller Long Tall Jefferson, der bereits letzten September mit seinem zweiten Album Lucky Guy, hier auf Pickymagazine vorgestellt wurde. Die ganze Review kannst du  hier lesen. Als 2016 Long Tall Jeffersons erstes Album I Want My Honey Back erschien, wusste vermutlich noch niemand, dass dieses Album den Grundstein seiner erfolgreichen Karriere legen würde. Drei Jahre und über 200 Shows in ganz Europa später, muss Long Tall Jefferson niemanden mehr von sich überzeugen.

Mal glücklich, mal traurig, aber immer mit einer schönen Pointe

Long Tall Jefferson singt mal von schlechten Tagen, die einem die Stimmung vermiesen können, dann wieder über das schwierige Thema des Abschieds nehmen von geliebten Dingen und Menschen. In seinen Songs erzählt Long Tall Jefferson oft kleine Geschichten, aus dem Leben gegriffen, die dann in einer schönen Pointe enden. Manchmal macht seine Musik glücklich und zufrieden, manchmal traurig und nachdenklich. Dabei ziehen sich insbesondere seine besonderen Gesangsmelodien und Gitarrenriffs wie ein roter Faden durch alle seine Songs. Melancholisch-lächelnde Momente vorprogrammiert.

Wer sich seine Musik anhört, weiß, wovon ich spreche. 😉

Nachdem ich Long Tall Jefferson nun also schon von Anfang an als treuer Fan begleite und supporte, ist es für mich eine ganz besondere Ehre, hier auf Pickymagazine voller Stolz seine anstehende Deutschland-Tour zu präsentieren. 🙂

Pickymag präsentiert voller Stolz: Long Tall Jefferson

27.01.19 Köln //Blue Shell

29.01.19 Darmstadt // Schlosskeller

30.01.19 Schorndorf // Das Eclat, Support: Leah Senior

31.01.19 Schneeberg // Galerie für angewandte Kunst

01.02.19 Dresden // Altes Wettbüro

02.02.19 Prag // Cafe Club Misenska

05.02.19 Lübeck // Tonfink

06.02.19 Leipzig // Connewitz

07.02.19 Magdeburg // Moritzhof

08.02.19 Erfurt // Franz Mehlhose

09.02.19 Nürtingen // Provisorium Nürtingen e.V.

Hier kannst du dir noch das gemütliche Musikvideo zu Stay A Little Longer anschauen:

6 thoughts on “Long Tall Jefferson geht auf Long-Tall-Deutschland-Tour

Comments are closed.