Josh Tobias will das Licht nicht ausschalten

Josh Tobias hat mich heute mit seinem neuen Track Light On dazu gebracht, doch meinen Arsch hochzukriegen und noch ein Review zu schreiben, obwohl es spät ist und ich schon mein erstes Bier geöffnet hab. In anderen Worten bekommt der Song das picky Ben Gütesiegel.

An dem Song haben mich vor allem seine himmlischen Background Vocals überzeugt, erst recht im ersten Drittel. Das Schlagzeug hat auch genau die Art von Beat, die man am liebsten beim Laufen hört, falls ihr wisst, was ich meine. Mein Lieblingsteil ist aber trotzdem die Gitarre im zweiten Verse, die klingt nämlich ähnlich wie bei einem meiner eigenen Songs.

Der ehemalige New Yorker, Josh Tobias wollte in diesem Song brutal ehrlich mit seinen Lyrics sein, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll hab ich überhaupt nicht auf den Text geachtet (normalerweise sind mir Lyrics sehr wichtig), denn ich war zu beschäftigt einfach nur die Atmosphäre des Songs zu genießen. Für diejenigen, die trotzdem wissen wollen worum es in dem Song geht: Mental Health Struggles und der Versuch eine Beziehung am Laufen zu halten. Kennt man.

Josh Tobias war mit seinen vorherigen Releases Summer Thing und Some People Don’t Change eher auf dem Akustik-Pop Trip, hat sich aber mit Light On vorgenommen mehr in die Indie Rock Sphären abzutauchen. Tja der Ausflug hat sich gelohnt, denn das Endresultat klingt auf jeden Fall Hammer.

Hier könnt ihr euch Light On von Josh Tobias geben: