Renwick – That’s How It Goes: Verträumter Psychedelic Rock

Renwick, Picky, Magazin, Pickymagazine, Thats How It Goes, Psychedelic, Rock, Indie, Funk, Sydny, Newcomer, Single, Release, Review

Renwick hat mit seiner zweiten Single That’s How It Goes eine typisch australische abgefunkte Roadtrip-Dance-Hymne veröffentlicht! Ziemlich geil. Amen.

Renwick ist gerade mal 21 Jahre alt und kommt aus Sydney. Das der Typ was drauf hat, muss glaube ich nicht extra erwähnt werden. Noch relativ neu im Game, hat Renwick jetzt seine zweite Single That’s How It Goes veröffentlicht. Und die klingt so australisch, wie man es sich nur vorstellen oder wünschen kann. An manchen Stellen dachte ich sogar wirklich, ich höre gerade Mk.Gee.

That’s How It Goes ist zwar flott, aber nicht zu flott. Genau der Spagat zwischen den Stühlen, tanzbar und zum-Roadtrip-hören. Natürlich ist durchgängig die gute Laune und die australische Verträumtheit zu hören. Besonders gut gefallen hat mir die E-Gitarre im Hintergrund, die mich ziemlich an Ska-Musik erinnert hat. Etwas unerwartet, aber ziemlich kreativ, wie ich finde. 

That’s How It Goes

In My World

Die Vocals erinnern mich etwas an Kevin Parker von Tame Impala. Auch wenn er eigentlich nicht viel Inhalt mit uns teilt, erzeugen sie doch ein warmes Gefühl in mir. Ob Renwick nur eine Eintagsfliege ist, oder schlussendlich wirklich Potenzial hat, werden wir spätestens mit der ersten EP wissen, schätzen ich mal! Bis dahin können wir aber noch ein bisschen durch das Regenbogen-Bunte-Einhörner-Land fliegen. 

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.