BoomChild und die kleinen Dinge im Lebe

Pickymagazine, Picky Magazine, Indie Musik Magazin, Indie, Musik, Online, Blog, Blogger, BoomChild, Every Little Thing

BoomChild aus Australien klingen auf ihrem Song Every Little Thing so smooth und fresh wie Mr. Anderson .Paak selbst. Grandios und fesselnd!

Als der Song bei mir anlief, dachte ich zuerst, ich hab einen neuen Anderson. Paak oder Mk.Gee Release verpasst. Allerdings wurde mir dann schnell klar, dass wir es hier mit einem Kaiju der Klasse 7 zu tun haben. Moment, falscher Film!

Every Little Thing hat nichts mit den drei oben genannten Referenzen zu tun. Die Truppe BoomChild ist ein Künstler-Kollektiv aus New South Wales in Australien und hat mit diesem Song ihren ersten offiziellen Output in die Welt gepresst. Was soll ich sagen, es trifft mich genau da, wo es wehtut.

Every Little Thing fängt sofort, also wirklich sofort an, den Groove und die Richtung vorzugeben. Ein paar verträumt-gläsern klingende Chords im Hintergrund, hier und da stellt sich schon der ziehende Synthie vor. Nicht vergessen, dass das Drum-Gerüst schon von Anfang an steht und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Auch die Vocals sollte man an dieser Stelle näher be…hören. Da BoomChild aus mehreren Leuten besteht, habe sie in diesem Bereich die Möglichkeit, viel zu spielen und herumzuexperimentieren. Der einleitende, smoothe Gesang klingt ziemlich krass nach R’n’B. Dann haben wir ein paar Raps, die mich an Anderson .Paak erinnert haben und gegen Ende hören wir sogar noch eine dritte Stimme, die mich irgendwie krass an Diggy Simmons erinnert. 

Alles in alle ist Every Little Thing von BoomChild definitiv ein weiteres Highlight von 2019. Bin sehr gespannt, was da in Zukunft noch so kommen wird. Und du solltest es auch sein: