Yaffle schießt den Vogel so richtig ab!

Indie Musik Magazin, Blog, Blogger, Pickymagazine, Picky Magazin, Picky, Indie, Yaffle, UNIKA, Disco, Musik

Yaffle ist ein japanischer Produzent, der auf UNIKA den italienischen Sänger Raphael Gualazzi featured. Sieht schon verrückt aus? Klingt auch genau so!

Als der Song bei mir zum ersten Mal durchläuft, denke ich zuerst Was ist das denn für ne Nummer. Irgendwas daran hat mich dann aber doch interessiert und so höre ich weiter. Ist es villeicht der italienische Gesang? Liegt es daran, dass der Procuder, Yaffle, aus Japan kommt? Kann eigentlich nicht sein. Dass die Japaner schon immer etwas…eigen waren, ist mir eigentlich klar und auch italenischer Gesang triggert mich eigentlich seit followtheriver nicht mehr. Was ist es dann? 

Es ist glaube ich tatsächlich der sehr einzigartige Produktionsstil. Die Strophe klingt musikalisch ziemlich durcheinander und leicht mit perkussiven Elementen überladen und auch der Chorus kommt nicht so richtig in Fahrt. Zuerst. Nach dem Vorgeplänkel geht es erst so richtig los! 

Plötzlich ist da diese saftige Disco-Bassline und der Song geht richtig ab. Was für ein abgefahrenes Teil? Auch nachdem ich den Song mittlerweile fast 10x auf Dauerschleife höre, checke ich es immer noch nicht ganz. Japanische Produktion, Italienischer und englischer Gesang. Ein bisschen Neo-Soul, Indie Electronic und dann Disco? 

Sowas hab ich noch nie gehört und wird mir so wahrscheinlich auch nie wieder begegnen. Eines der wenigen Male, bei denen ich echt etwas ratlos stehen gelassen werden. Mag ich den Song oder nicht? Auch du solltest dir diese Fragen stellen: