NEWS

TOMBOLA – „Wir Müssen Raus Hier“-Tour 2018

Wer gedacht hat, dass Indie aus Berlin immer in schwarz gekleidet ist und ewig von der selben Ex singt, den muss ich leider enttäuschen: Im Juni haben die drei Kaugummi-Jungs von TOMBOLA ihre Debüt-EP Tombola veröffentlicht und pflanzen seitdem munter bunte Blumen auf der vertrockneten, depressiven Indie-Wiese. 

TOMBOLA steht für eine kompakte Kombination aus Indie, Pop, Rock und einer Prise Punk, die mal laut und frech und dann wieder leise und melancholisch ist. Nach vorne geht die Musik von TOMBOLA aber immer! Freche Texte, rotzig ins Mikro gesungen, zeigen der Welt, dass man auch jung, in Berlin leben und trotzdem optimistisch und gut gelaunt sein kann.

Doch wer steckt eigentlich hinter TOMBOLA? Wir haben den Sänger und Bassisten Tristan „Sting“ Kühn, dann Gitarristen und Backup-Vocals-Sänger Jacob Letz und Nummer drei, als stabiles Fundament der Band: Simon Hanowski an den Drums.

pickymagazine präsentiert tombola wir müssen hier weg tour 2018.2
Ein Kaugummi-Automat und TOMBOLA (vl.n.r.)

Nach drei Single-Auskopplungen und Aufsehen erregenden Musikvideos (Der Herr Frontsänger ist gerne nackt) haben die drei Jungs den Schritt raus aus der was wäre wenn-Welt  und rein in die alles ist möglichRealität der Musik-Industrie gewagt. Meiner Meinung nach der absolut richtige Schritt, denn was die Jungs abgeliefert haben, lässt sich sowas von hören. Die ganze Review zu findet ihr hier. Wer vorab schon @pickymagazine supporten möchte, kann gerne schon auf meiner Facebook– und Instagram-Seite vorbeischauen 😉

Da der Tonspion schon TOMBOLA mit Von Wegen Lisbeth oder Die Sauna verglichen hat, muss ich das nicht mehr machen. Ich stimme natürlich zu, hätte allerdings noch Milliarden dazu genommen, weil ich finde, dass der eine oder andere Song doch große Ähnlichkeit hat. Doch dazu später mehr. Kommen wir zum wichtigen Teil:

TOMBOLA AUF TOUR | TERMINE

02.09. Berlin // ufaFabrik Boulevard

06.09. Hamburg //Pooca Bar

07.09 Bremerhaven // Café de Fiets

08.09. Köln // Kulturcafé Lichtung

09.09. Mannheim // Magarine Café / Peer23

14.09. Fürth I. Odw. // Die Alte Drogerie

03.10. Würzburg // Waldschänke Dornheim

04.10 Bamberg // Freiraum

05.10 Leipzig // Kulturlounge

Neun Gigs in vier Wochen: Das sieht doch schon mal nach einer ordentlichen Tour für die Newcomer aus! Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, dann findet ihr noch mehr Infos zu TOMBOLA auf ihrer Website oder Facebook– und Instagram-Seite. Vorab in die EP reinhören könnt ihr auch schon bei Spotify.

Ich bin gespannt, auf welches Konzert ihr geht: Wenn ihr ein Foto auf dem Konzert macht, dann benutzt einfach #pickymagazine auf Insta und ich gucke mir eure Bilder an! Ich bin gespannt und freue mich drauf! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.