Shelter Boy mit neuer Single „Forever You’ll Be Known“

Shelter Boy, Indie, Dream Pop, Musik

Indie-Heilsbringer Simon Graupner alias Shelter Boy setzt mit seiner neuen Single Forever You’ll Be Known einen Fuß auf neues musikalisches Terrain und offenbart dabei sein tiefstes Inneres.

Lange ist es nicht her, dass Shelter Boy das Cover unserer Picky Radar-Playlist zierte. Mit Calm Me Down hatte der Newcomer bereits im Oktober einen Hit par excellence gelandet. Roadtrip-Vibes, Sommer an der Amalfiküste, Nostalgiekicks und – auf keinen Fall zu vergessen – das geliebte Skateboard dominierten damals das Musikvideo im Retrolook. Forever You’ll Be Known versprüht diese Wärme nicht. 

Tomorrow I’ll write you a letter

Sorrow will be the head of the paper

Forever you’ll be known as the oldest art

Shelter Boy – Forever You’ll Be Known

Im Vorfeld kündigte Shelter Boy seine neue Single bereits mit den Worten „I’m gonna make your year even darker“ auf Instagram an. Wie recht er damit doch hat. Dreamy Indie-Riffs und treibende Basslines wurden durch einen eindrucksvollen Streichersatz ersetzt, der den wohl bisher ehrlichsten und melancholischsten Text des Musikers gefühlvoll paraphrasiert. Zwar deutete Shelly in vergangenen Songs bereits seine gefühlvolle Seite an, Forever You’ll Be Known erzählt jedoch unumwunden vom Ertränken in der eigenen Finsternis. Keine Wortspielerein. Unverschnörkelt. Direkt und geradezu ins Gefühlszentrum, ohne dabei an Ausdruck zu verlieren. Bei wem sich hier die Nackenhaare nicht nach oben strecken, hat wohl noch nie mit sich selbst zu kämpfen gehabt. Im dazugehörigen Musikvideo stellt sich Shelter Boy seinem jugendlichen Ich, welches diesen Gefühlen ganz alleine in der sächsischen Provinz ausgesetzt war. Wiederholungstäter Philipp Gladsome hat hier, wie auch schon im letzten Video, als Director Hand angelegt. Ein eindrucksvoller Song und ein eindrucksvolles Video.

Es bleibt spannend, wo die Reise für Shelter Boy musikalisch noch hinführen mag. Wenn es nach uns ginge, dürfte das MTV Unplugged schon bald kommen. Hört euch den Song an, schaut das Video und lasst es auf euch wirken. Es lohnt sich – versprochen!