NEWS

Polar Youth – Secrets (feat. Emia)

Polar Youth - Secrets (feat. Emia) Picky Magazine Pickymagazine Blog Online Indie Newcomer Musik Journalist Single Release Indie Artist Belgium Gent

Polar Youth heißt das neue Elektro-Pop Projekt der Belgierin Elisabeth Verstraete. Die Single Secrets ist der erste Vorgeschmack auf ihre kommende Debüt-EP.

Bringt eure Kinder in Sicherheit, die Belgier kommen! Erst macht Angèle Schlagzeilen, jetzt legt das kleine Land mit Polar Youth nach. Die Multi-Instrumentalistin aus Gent hat sich als Verstärkung für ihre erste Single die New Yorkerin Emia ins Studio geholt. Die beiden haben sich zufällig auf Soundcloud kennengelernt (nimm das Tinder) und gemeinsam diesen Song produziert.

Während Polar Youth also ganz tolle Arbeit an der Musik geleistet hat, ist Emia mit ihrer Engelsstimme einmal über Secrets geflogen und hat ihm den ganz besonderen Schliff gegeben. Ich war beim ersten Mal sofort Feuer und Flamme. Der Song hat zwar diese weiche und verträumte Art, ist aber gleichzeitig auch voller Energie und guter Stimmung. Poppig genug, dass man leicht Zugang zur Melodie und den Lyrics findet, dabei aber trotzdem nicht zu gefällig oder generisch. Toller Song! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.