NEWS

Leif Erikson – Second Curve

Leif Erikson, Second Curve, Picky, Pickymagazin, Blog, Blogger, Indie, Rock, Online, Single, Release, Review, EP, Grams of Soul, Soft Dream Pop

Leif Erikson hat mit Second Curve eine berührende und melodische Indie Pop-Rock Nummer geschrieben. Ein kleiner Teaser für seine kommende EP.

Leif Erikson ist kein Solo-Künstler, wie du jetzt vielleicht denken würdest. Nein, Leif Erikson ist eine vierköpfige Band aus London, die bereits 2017 ihr selbstbetiteltes Mini-Album veröffentlichten. Damals schlug dieses kleine Kunstwerk bereits erste Wellen in der Musiklandschaft.

Jetzt steht die nächste EP namens Grams of Soul in den Startlöchern und Second Curve ist die letzte ausgekoppelte Single aus der EP.

Unscheinbar und bescheiden fängt Second Curve an: Verträumte Atmosphäre, ein lockerer Drum-Groove und starke Vocals. Immer mit dabei die Kuhglocke, die mal mehr und mal weniger stark aus dem Mix sticht. Leicht und locker, jedoch mit einem gewissen Etwas steigert sich der Song Stück für Stück und endet in einem harmonisch-energetischen Gitarren-Solo. Toller Song, die EP kann ja eigentlich nur gut werden, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.