„HER“ – Fee Aviv mit einer wunderschönen Coming-Of-Age-Story

Fee Aviv (Foto: Selena Hamers)

Fee Aviv schenkt uns mit “ HER “ nicht nur einen wundervollen Liebessong, sondern gibt uns gleichzeitig einen ersten Vorgeschmack auf ihre Ende des Jahres erscheinende EP.

Wenn ich auf die Coming-Of-Age Filme meiner Jugend zurückblicke, hatten diese viel gemeinsam: Sie spielten fast immer auf dem Land, es ging um Probleme Freund*innen, schwierige Verhältnisse mit den Eltern und natürlich immer um das Thema Liebe – allerdings stets zwischen einem Jungen und einem Mädchen. Ein paar Jährchen später, hab ich nun auch einen guten Begriff dafür: Heteronormativität. Umso schöner ist es, wenn Artists uns nun eintauchen lassen in die wahre Welt, fernab von veralteten Denkweisen.

So auch Fee Aviv, die heute die erste Single ihrer kommenden EP „HER“ veröffentlichte. Auch der Song trägt den Titel „HER“ und besticht neben Fees zarter Stimme und einem wohldurchdachten Text außerdem mit einem gekonnt platzierten Saxophonsolo. Zusätzlich erschien heute auch das passende Musikvideo, welches sich durch seine ruhige Atmosphäre anfühlt, wie eine warme Umarmung einer geliebten Person.

Hol dir hier deine Umarmung ab:

„HER“ besteht aus insgesamt fünf Tracks, die alle zusammen eine Geschichte des Erwachsenwerdens beschreiben. Aufgenommen, produziert und gemischt wurde die EP übrigens 2022 von Max Rieger, der neben seiner eigenen Band „Die Nerven“ auch für seine Arbeit als Produzent für Künstler*innen wie Casper, Mia Morgan, Drangsal und viele weitere bekannt ist.

„My heart is hanging from her tree“

Fee Aviv – HER

Fee Aviv ist gerade mal Anfang zwanzig, hat aber bis dato schon so einige Erfolge im Bereich der Musik und der darstellenden Kunst verzeichnen können. Durch ihre Familie fand sie schon früh Zugang zum Theater. Im Grundschulalter nahm sie Klavierunterricht, bevor sie dann als Jugendliche erste eigene Songs schrieb. Neben ihrem Dasein als Solo-Künstlerin, ist sie außerdem als Arrangeurin und musikalische Leitung im Theater tätig. 

Und jetzt lehn dich zurück und tauche in „HER“ ein: