Als dann doch Gefühle kamen – James Hersey mit „Ghost Me“

James Hersey steht mit einer Gitarre auf einem grünen Hügel. Der Himmel ist sehr hell und blau.

James Hersey liefert den Sommerhit für deine Playlist (Foto: Janos Götze)

Letzte Woche war es wieder so weit: Ich hab mir erneut einen Ohrwurm eingefangen. Dieses Mal handelt es sich um die neue Single „Ghost Me“ des Wiener Singer / Songwriters James Hersey, welche letzte Woche erschienen ist.

James Hersey hat bereits in seiner Jugend in Pop-Punk-Bands gespielt und sich so einen Namen in der Indie-Szene von Wien gemacht. Seinen Durchbruch hatte der damalige Newcomer, nachdem in 2015 seine Performance des Songs „Coming Over“ zu einem viralen Hit wurde. Seit seinem weltweiten Debüt mit „Miss You“ warten Fans nun gespannt auf das neue Album „Let It Shine“, welches am 15. September dieses Jahres erscheinen wird. Ich kannte James’ Musik vor „Ghost Me“ zwar noch nicht, gehöre jetzt aber auch der Truppe an, welche sich das Datum im Kalender notiert haben.

Bitte ghostet nicht diesen Song

„Ghost Me“ bietet einen mitreißenden Mix aus einem wunderbar sommerliches Stop-and-Go-Gitarrenriff und ein treibender Beat zusammen mit James Herseys warm-weichen Vocals, welche dem Song nochmal eine zusätzliche Dimension verleihen. Der Chorus bleibt auf jeden Fall im Kopf und der Bass hat auch genug Wumms, würde ich meinen.

Inspiriert wurde der Song durch eine persönliche Erfahrung mit kurzlebiger Romantik im Ausland, welche dann doch nicht so locker und zwanglos war wie anfangs erwartet. Ich würde mal in den Raum stellen, dass man anhand des Titels und der Lyrics das Ende des ganzen ablesen kann. Zumindest bleibt der Song dadurch relatable (heul).

„Ghost Me“ von James Hersey erschien am 02. Juni und darf in keiner gescheiten Sommer Playlist fehlen! Hört euch hier unten den Track an: