Needshes – U Babe

NEEDSHES, U Babe, Picky, Magazin, Pickymagazine, Indie, Rock, Alternative, Rap, Uzbekistan, Single, Release, Review, Newcomer, TL;DR

Needshes sind eine indie Rock Band aus Usbekistan. Ihre neue Single U Babe ist extrem groovig, sexy und verdammt usbekisch. Mega geil!

Ja, du hast richtig gelesen. Needshes kommt aus Usbekistan. Aus fucking Usbekistan! Ich habe noch nie in meinem Leben eine Band aus Usbekistan gehört. Dabei sind Needshes schon seit 2011 am Start und haben 2014 und 2016 jeweils ein Album gedroppt. U Babe ist ihr neuester Output, und ich muss sagen, ich bin echt begeistert! 

Laut eigener Aussage des Frontsängers, hört man in Needshes‘ Musik und vor allem in U Babe, die Einflüsse von James Brown, den Red Hot Chili Peppers, Jack White & The Killers. 

U Babe you can grab my heart I don’t care

please give me a smile, oh

Denn U Babe klingt verdammt funky und groovy. Am Anfang gibt es diese sexy Flöte, die so klingt, als hätte Bruce Lee sie selbst eingespielt. Der ganze Song hat eine Gelassenheit, die Balthazar alle Ehre macht. Die Stimme hat genau die Balance zwischen Rough- und Smoothness, um authentisch zu sein. Weißte was ich meine? 

Die Gitarre im Chorus, gepaart mit den Vocals und dieser subtilen Bassline im Hintergrund, geben dem Song einen unverkennbaren Charakter. Und hast du mal drauf geachtet, wie knackig und funky das Schlagzeug klingt? Da macht James Brown vor Freude glatt einen Salto und landet im Spagat. 

Als würde das noch nicht reichen, gibt es zum Abschluss sogar noch einen tighten Rap-Part und 90s Hip Hop Rumgescratche. Ich bin zu 100% überzeugt von dem Song und empfehle jedem, sich für Needshes ein paar Minuten Zeit zu nehmen!

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.