Bootleg Rascal versuchen zu rennen – funky

Bootleg Rascal, Tryin' To Run, Pickymagazine, Picky Magazine, Indie Musik Magazin, Online, Blog, Blogger

Bootleg Rascal aus Australien mischen auf ihrem Song Tryin‘ To Run funkige Rockelemente mit oldschool Hip Hop Beats. Ziemlich tight und erfrischend!

Wenn du mal einen Song für eine unnötig laszive Eis-Werbung braucht, bei der die Schokohülle härter knackt als mein y dann hör dir Tryin‘ To Run von Bootleg Rascal an. Oder wenn du mal einen Soundtrack brauchst, um in Zeitlupe um die Ecke zu laufen während hinter dir alles explodiert, auch dann kannst du dir die Nummer hier gönnen. 

Der Song fängt ziemlich smoky und sexy an und versteckt sich nicht hinter unnötig langem Intro. Spannend finde ich hier die kleinen Hip hoppigen Einlagen, die vor allem am Anfang und bei so ca. Sekunde 46 zu hören. Dieser simple Hip Hop Rhythmus kontrastiert den sonst eher rockigen Vibe der Nummer und gibt ordentlich Würze dazu. Gefällt mir gut! 

Das kleine Gitarren-Lick im Chorus beispielsweise klingt ziemlich funky und irgendwie auch ganz leicht psychedelic. So oder so, geile Auswahl und Zusammenstellung an Sounds und Songwriting. Bootleg Rascal haben hier eine wirklich spannende Sache gebastelt. Die Texte sind etwas einfach geraten, aber das bricht dem Gesamtbild keinen Zacken aus der Krone. Hauptsache der Groove und die Vibes stimmen. Fette Nummer auf jeden Fall! 

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise