NEWS

ZULA & glue70 heben ab mit “Elevate Me”

Zula & glue70 posen

Ich weiß, ich weiß, nächstes Mal lass ich mir nen besseren Titel einfallen. Allerdings ist es wahr: ZULA & glue70’s neuester Release “Elevate Me” steigt in den UK immer höher. Und wie es aussieht, ist Deutschland als Nächstes dran.

Insgesamt erkunde ich in letzter Zeit immer mehr in Richtung UK, sei es Fashion oder Musik. Beim Durchstöbern des Letzteren fiel mir dann die neue EP Elevate Me von ZULA und glue70 in den Schoß. Das Duo aus Manchester, England lässt sich derzeit bei Complex UK, Rinse FM, BBC Radio 1 sowie weiteren feiern, und das nicht ohne Grund! ZULA (aka. Freak Slug) mit ihrem soften Abendstundengesang zusammen mit glue70s abgespaceten, ineinander verschmelzenden Beats sind einfach eine klasse Kombi.

Bei Elevate Me handelt es sich um einen electronic-RnB Track, der wie zu erwarten eine sehr geile Bassline hat. Glue70 lügt nicht, wenn er meint, dass seine Beats ‘molten’ klingen, denn anders könnte ich sie auch nicht beschreiben. Zwischendrin traut er sich dann auch kurz an die Vocals, die einen schönen Kontrast bieten, aber dennoch perfekt zur allgemeinen Vibe passen.

Gleiches Kaliber wie die bubbligen Synths, sind ZULAs Vocals. Soft, smooth und noch mehr soft sag ich nur. Ihr Gesang hat einfach dieses späte Abendstunden Gefühl und passen dadurch super zum Rest. Besonders gefallen mir die Background Vocals, allerdings hätte ich gern noch mehr davon im Song.

Elevate Me hat definitiv auch eine gewisse Lo-Fi Hip-Hop Note, allerdings würd ich den Song nicht in meine Chill & Study Playlist packen, sondern eher in meine nur Chill Playlist 😉

Abschließend hab ich noch ein Zitat von ZULA, worum es bei Elevate Me überhaupt geht:

‘Elevate Me’ is about being there for a friend in need, someone who needs an elevating touch.

ZULA

So, genug von mir. Hört euch Elevate Me von ZULA & glue70 doch einfach selber unten an und formt eure eigene Meinung zum Track: