Story of Luc erzählen über das Lügen

Story of Luc, Your Lies, Indie Musik Magazin, Pickymagazine, Picky Magazin, Online, Blog, Blogger, Indie, Musik, Electronica, Dance

Story of Luc entführen dich mit ihrem neuen Song auf eine kleine Klangreise durch akustische Wiesen, ein elektronisches Meer und tanzbare Bergketten. Hammer Song.

Zugegeben, Your Lies beginnt wie der Standard 0815-Singer-Songwriter Song, der dir in jeder zweiten Bar in Berlin dargeboten wird. So dachte ich zumindest am Anfang. Doch schon nach ungefähr 30 Sekunden wird klar, dass da noch was kommt. Und zwar etwas großes. Vom Feeling her ein bisschen so wie bei Interstellar auf diesem Wasserplaneten, wo sich in der Ferne schon diese Riesenwelle abzeichnet.

Doch zunächst, die ganze Aufmachung bis dahin erinnert mich stark an Sachen von Monolink. Sowohl die Texte, als auch die Stimme an sich und dieser leicht treibende, mystische Charakter der ganzen Nummer.

Zurück zu dem Moment, in dem die Welle bricht. Plötzlich bekommt der Your Lies eine ganz andere Ausstrahlung. Es fühlt sich so an, als würde sich eine große dunkle Wolke über die Sonne schieben und dir wird plötzlich kalt. Was so angenehm und vorausschaubar begonnen hat, entpuppt sich schon bald als krasse Achterbahnfahrt. 

Story of Luc haben mit Your Lies eine kleine Reise durch verschiedene musikalische Landschaften gewagt. Und du bist mitgekommen, allerdings barfuß, wie Henning May am Klavier. Der Song ist hochspannend und fesselt in jeder einzelnen Sekunde. Der Überraschungseffekt kommt voll zur Geltung, nach dem der Song sein wahres Gesicht zeigt, bin ich absolut Feuer und Flamme für das Konzept der beiden. 

Auch wenn ich jetzt schon etwas gespoilert habe, solltest du dir den Song trotzdem anhören. Es lohnt sich, von der Welle erfasst und etwas nass zu werden! 🙂