So Soon widmen dem „Silent Moment“ einen Song

Foto: Daniel Sax

So Soon stellen uns auf ihrer neuen Single „Silent Moment“ ihre Soundwelt genauer vor.

Man kann sich dieser Tage wirklich nicht darüber beklagen, dass es keine spannende neue Musik zu entdecken gäbe. Wie nun die Krokusse zum Frühlingsanfang aus den Parkwiesen sprießen, so ploppen nach und nach immer mehr vielversprechende Newcomer auf der musikalischen Landkarte auf. Zu diesen lässt sich ebenso das Zweiergespann So Soon zählen, das heute mit „Silent Moment“ seine zweite Single veröffentlicht.

Das erste musikalische Lebenszeichen der beiden lässt sich, sofern man den Streamingdiensten Vertrauen schenken mag, auf den 12. Februar 2021 datieren. Damals veröffentlichten die langjährigen Schulfreunde und Multiinstrumentalisten David Stöbener und Marco Braun, die sich unter dem Pseudonym So Soon zusammengetan haben, den Song „Rest.“ – eine atmosphärische, elektronisch angehauchte Psychedelic-Nummer.

Nun folgt mit „Silent Moment“ nicht nur der zweite Streich, die neue Single markiert ebenso den Auftakt für die Debüt-EP „Then“, die im Juli erscheinen soll.

Musikvideo zu „Silent Moment“ von So Soon:

Eine Abfolge von sanften Pianoakkorden, ein idyllischer Garten im 4:3-Format und ein behutsame Stimme, die wenig später einsetzt, um das Geborgensein zu besingen. Das sind die ersten Eindrücke, die das Duo im Musikvideo zu ihrer neuen Single preisgibt. Entschleunigung ist angesagt; sich die Zeit für einen ruhigen Moment nehmen, um den guten Seiten und bezaubernden Dingen des Lebens zu gedenken, das wollen So Soon hier tun. Dabei klingen sie unaufgeregt, unbegrenzt und unabhängig. 

Man darf also gespannt bleiben, wie es weitergeht und in welche malerischen Soundwelten uns das Duo zukünftig noch entführen wird. Eins ist aber gewiss: neue Musik kommt bestimmt soon. So Soon. (Sorry dafür)

Mehr von So Soon: