Scoobert Doobert könnte sich nicht besser fühlen

The Artist Scoobert Doobert in a field

Scoobert Doobert aus Encinitas, California blickt in seiner neuen Single Can’t Imagine Feeling Better ausnahmsweise etwas hoffnungsvoller in die Zukunft als viele der neuesten Pandemie-Inspirierten Releases. 

Benannt ist der gute Kalifornier nach, wer hätte es gedacht, Scooby Doo, dessen voller Name anscheinend Scoobert Doobert ist. Gut zu wissen, auch wenn sich mein Leben durch diesen Fakt nicht groß ändern wird.

Der relativ kurze Track sticht raus durch seine etwas funkig-lustig klingenden Elemente gemischt mit einer fetten Bassline und laid-back Kiffer Vocals. Der relativ Lyric-arme Verse wird aufgenommen von einem wunderbar entspanntem Chorus mit Ohrwurmfaktor, der hohe Synth platziert am Ende noch die Kirche obendrauf. Das war’s dann eigentlich auch schon, da sich sonst außer ner kleinen Break am Ende nicht mehr viel am Song verändert, was mir auch recht ist. Die Lyrics sind bei Can’t Imagine Feeling Better auch eher suboptimal (nicht böse gemeint Scoobert), bzw. etwas simpler gehalten, was die allgemeine Qualität des Songs für mich jedoch nicht beeinflusst, da ich den Song eher für die Vibe empfehle als für irgendeinen tieferen Sinn. Basically unwinden in Musikform.

Der Song geht 2021 mit geöffneten Armen entgegen und abgesehen von der Kiffer Vibe, die vielleicht nicht für jeden was ist, ist die Einstellung schon mal angemessen für dieses Jahr. Für alle bei denen, wie bei mir, 2020 das beste sowie schlimmste Jahr ihres Lebens war, kann ich nur empfehlen neutral bis positiv in dieses Jahr zu starten. Kann natürlich sein, dass 2021 uns allen fett in die Magengrube schlägt, aber mit einer miesen Grundeinstellung anzufangen ändert das auch nicht.

Entspannt euch mit Scoobert Doobert’s Can’t Imagine Feeling Better hier:

picky Ben

Hey! Ich bin der Ben und ich bin noch viel mehr picky als mein Bruder Tim! Ich sag immer ich höre alles Mögliche, aber übersetzt heißt das hauptsächlich lo-fi Dream- und Surf Pop. Falls ihr eine entspannte Vibe sucht seid ihr bei mir genau richtig :)