Premiere: Cinemagraph mit Musikvideo zu „Going Away“

Pickymagazine, Picky Magazine, Indie Musik Magazin, Indie, Musik, Online, Blog, Blogger, Cinemagraph, Going Away, Premiere, Musikvideo

Cinemagraph aus Mannheim melden sich mit neuem Musikvideo zu ihrer Single Going Away zurück. Pickymagazine mit der exklusiven Videopremiere! 🙂

Vor Kurzem erst Mayla mit einer Videopremiere, jetzt Cinemagraph, der Combo-Breaker lässt nicht nach. Aber was soll man machen, ich hab eben Spaß daran! 

Cinemagraph, die mich nach ihrer grandiosen Single dann auch noch live überzeugt haben, veröffentlichten dieses Jahr ihre drei Songs starke, schnuckelige EP Smile It’s Summer. Mittlerweile ist der Titel sowas von Sommer 2019, aber die Gefühle sind trotzdem noch da. 

Auf der Platte gab es auch einen sehr fein, lo-fi indie-klingenden Song namens Going Away, der jetzt (sag bloß) nochmal mit eigenem Musikvideo rausgehauen wird.

Und damit wären wir auch schon beim Thema. Die Musik ist genau, das was man von Cinemagraph erwarten kann. Chorus auf der Gitarre, Reverb auf dem Gesang, groovende Basslines mit kompakten Drums. Das Video jedoch verdient ganz besondere 3:30 Minuten! Der Artstyle wirkt ein bisschen so wie Art Attack nach 22:00, ziemlich psychedelisch und surreal, dafür das das ganze auf den ersten Blick eher wie eine Kinderanimation wirkt.

Obwohl nicht wirklich eine Storyline zu erkennen ist (Es ist nicht mal ein konkreter Protagonist zu erkennen, lol) schaut man doch gebannt zu und lässt sich von den Bildern in Kombination mit der Musik hypnotisieren. Na gut, was den Protagonisten angeht, vielleicht die Kumpel-Blase oder dieses feminin anmutenden Gekringel.

Süß fand ich das Ende vom Clip: Ein kurzer Drum-Fill, dann erscheint das Logo von Cinemagraph. Mal wieder klasse abgeliefert, probs gehen nach Mannheim. Sehr gut, vielen Dank und weitermachen!

Der Rest, hier Video anschauen: