Newcomer YUKEE braucht einen „Change“

YUKEE, pickymagazine, indie, change, newcomer

YUKEE (Foto: Brian Kramer)

Vom Bandmitglied zum Straßenmusiker hin zum unabhängigen Singer-Songwriter. Unterwegs in Mexico, Costa Rica und quer durch Deutschland. YUKEE hat schon einigen Wandel in seinem Leben durchgemacht. Da scheint es nur naheliegend, dass seine neue Single den Namen „Change“ trägt.

Newcomer YUKEE hat sich einer besonderen Mission gewidmet. „I write songs and play them on the streets, spreading music around the world“. Also hat der 23-jährige Musiker im August letzten Jahres Nägel mit Köpfen gemacht und mit seiner ersten Single „Dopamine“ sein Debüt gegeben.

Seit letztem Freitag gibt es seine zweite Single auf allen Plattformen zu hören. „Change“ ist energetisch, tanzbar und kommt mit einem einnehmenden Instrumental daher, das einmal gehört einem nicht so schnell wieder aus dem Kopf geht.

In seiner Single besingt YUKEE eine Veränderung. Einen Wandel in seinem Leben, den er sich so dringend wünscht und doch nicht den Mut dafür zu finden scheint. „Change“ thematisiert all die Sorgen und Gedanken, die sich einem vor einem neuen Schritt, einem neuem Abschnitt, eben einer neuen Veränderung einschleichen. Dafür braucht der Singer-Songwriter keine großen Verschnörkelungen und Umschreibungen. YUKEE schreibt sich in seinen Lyrics offen von der Seele runter, unverblümt und nahbar.

Mit „Change“ macht YUKEE Lust auf mehr!

YUKEE mag als Newcomer noch nicht lange im Geschäft sein. Doch wenn nicht bereits mit „Dopamine“, dann ist es ihm spätestens mit „Change“ eindeutig gelungen, in der deutschen Indie-Szene angekommen zu sein. Die Single macht nicht nur Lust sich fallen zu lassen, alle Sorgen abzuschütteln und dem Frühling mit offenen Armen entgegen zu tanzen. Sie gibt uns Mut für die nächste große Veränderung, die vielleicht schon vor der Tür stehen mag. Und nicht zuletzt lässt uns „Change“ verlangen nach mehr. Mehr von einem vielversprechenden Talent, das wir alle sicher in nächster Zeit auf dem Schirm behalten sollten.

Die neue Single von YUKEE erschien am 03.03 auf allen Plattformen, jetzt in „Change“ reinhören: