Kaltenkirchen ist auf der Suche nach „Benzin“

Benzin Cover

Foto: Luis Vidal

Kaltenkirchen hat nach neun Monaten Pause seine neue Single „Benzin“ veröffentlicht. Zwischen Ekstase und Rastlosigkeit ist er hier auf der Suche nach seinem Benzin, das das Adrenalin oben hält. Picky Basti hat sich den Track für euch angehört.

Kaltenkirchen ist zurück und sein Sound ist besser als je zuvor. Seit dem Debütalbum „Im Namen der Liebe“ entwickelt sich das musikalische Projekt um Sänger Philip Stoeckenius und Produzent Niklas Pichler kontinuierlich weiter. Angefangen im Antischlager 80s Sound hat sich ihr Sound immer weiter ins hier und jetzt bewegt. Ihr Themen bleiben dabei brandaktuell.

In ihrer neuen Single widmen sich Kaltenkirchen in Zusammenarbeit mit NOVAA der immer fortwährenden Suche nach dem Adrenalin Kick, der unsere rastlosen Körper am Leben erhält. Das Bezin ist für das Feuer das, was für uns das Adrenalin ist. Im Zeitalter von Klicks und Likes ist unser Körper darauf programmiert unaufhörlich nach Endorphin- und Dopamin-Schüben zu suchen. Das zumindest inspirierte Kaltenkirchen und NOVAA, als sie den Song zusammen schrieben. Die beiden waren sich einig, dass man heutzutage so schnell zwischen Ruhebedürfnis und Adrenalin pendelt, dass es kaum mehr einen Status dazwischen gibt. Die Single ist eine Hymne der Anti-Achtsamkeit. Sie geht noch vorn, treibt und treibt , immer auf der Suche nach Treibstoff

Sängerin und Produzentin NOVAA war übrigens  nicht nur am Songwriting für „Benzin“ beteiligt. Wenn ihr genau hinhört, könnt ihr ihrer Stimmt in den Backing-Vocals lauschen.

Schau dir hier das Musikvideo zu „Benzin“ an

Vorbereitung auf Doppel-Headliner-Tour

„Benzin“ bereitet Kaltenkirchen Fans auf die kommende „Irgendwann“-Tour zusammen mit Anoki im April vor. Die beiden Künstler machen sich gemeinsam auf den Weg durch Deutschland um ordentlich einzuheizen. Also Freunde wärmt euch schon mal auf und schüttet ordentlich Benzin in euer Feuer!

Pickymag proudly presents: Kaltenkirchen und Anoki auf gemeinsamer „Irgendwann“-Tour 2022

03.04. Badehaus, Berlin
04.04. Lux, Hannover
06.04. Yuca, Köln
07.04. Häkken, Hamburg
09.04. Kulturzentrum Engelsburg, Erfurt
22.04. Clubstereo, Nürnberg
23.04. B72, Wien
27.04. Im Wizemann, Stuttgart

Tickets gibt’s hier!