Für immer Sandstrand: Neues Musikvideo von Il Civetto und MOLA zu „Nie wieder Winter“

Die fünf Jungs der Band Il Civetto laufen auf einer Straße

Il Civetto (Foto: Oerding)

Wer Il Civetto kennt, weiß, dass sich die Berliner Jungs ganz klar dem Sommer zugehörig fühlen. Winter ist nicht so ihr Ding. Das zeigen sie in ihrem neuen Musikvideo, das am Dienstag zu ihrem Song „Nie wieder Winter“ mit MOLA erschienen ist.

Bye bye Tristesse

„Nie wieder Winter“ ist die dritte Single des neuen Il Civetto Albums „Liebe auf Eis“, das am 15. Mai 2024 erscheint. Dass MOLA mit am Start sind hört man schon am Sound des neuen Tracks – der ist viel rockiger, als wir es von Il Civetto gewöhnt sind. Steht ihnen aber ziemlich gut. Lyrisch träumen sich die Künstler:innen an einen warmen Ort, fern von Tristesse, Sehnsucht und dem in Grau getauchten Berlin: „Bitte bleib, bitte sag, wir sind Primetime, und das Gefühl nicht nur gelieh’n.“

Wes Anderson Altbauromantik

Die Bildausschnitte des Videos und der Vintage-Filter erinnern an einen Wes Anderson Film, nur eben mit Berliner Altbaucharme. Das Video spielt sich in nur einem Raum ab und wird immer aus derselben Raumperspektive gefilmt, der Schnitt ist schnell und zeigt die Musiker:innen abwechselnd mit verschiedenen Instrumenten. Wie immer wirkt die Band nahbar, als wäre der Drehort ihr eigenes Wohnzimmer.

Il Civetto ft. MOLA – „Nie wieder Winter“ jetzt anhören: