Frische Liebe – Frischer Wind: Husten veröffentlichen „Lass mich bitte nicht in Ruh“

HUSTEN (Foto: Tina Berning & Dunja Berndorff)

Ach, die erste Phase des Verliebtseins: Schwitzige Hände, schnell schlagende Herzen, Schmetterlinge im Bauch und der überschwängliche Wunsch: Lass mich bitte nicht in Ruh. So lautet der Titel der neuen Husten-Single, deren Text von genau diesen ersten Gefühle handelt. 

Eigentlich wollten Moses Schneider, Gisbert zu Knyphausen und Der Dünne Mann mit ihrer Band Husten weder live auftreten, noch ein Album produzieren. Stattdessen war ihr Plan jedes Jahr eine EP zu releasen. Letztes Jahr erschien dennoch ihr erstes Album „Aus allen Nähten“ und auch diesen Herbst können wir uns auf eine weitere Platte freuen. 

„Vielleicht laufen wir in eine Sackgasse / Vielleicht liegt hier bald alles brach / Aber ich werd dich lieben bis alles schwarz wird und auch danach“

Husten – Lass mich bitte nicht in Ruh

Nach guter alter Husten-Manier gibt es natürlich auch ein Musikvideo zum neuen Track. Darin können wir den Hund Moony sehen, der bei Sonnenschein durch Berge, weite Landschaften und viel Grün wandert.

Moonys Schauspielkünste kannst du hier begutachten:

Die zweite Prämisse, unter der sich Husten damals zusammen schloss, war „Wir werden nie live auftreten“. Zu unser aller Glück haben sie 2020 auch ihr Live-Zölibat gebrochen und füllen seitdem regelmäßig die Indie-Schuppen Deutschlands.

Hier kannst du in „Lass mich bitte nicht in Ruh“ reinhören: