Florence Arman schreibt sich in „Out of the Blue“ die Seele vom Leib

Florence Arman, Out of the Blue, indie music, picky, pickymagazine

Das Musik sehr eng mit erlebten Emotionen und verborgenen Gefühlen zusammen hängt ist sicherlich keine Neuentdeckung. Doch wage ich zu behaupten, nur wenige können so gefühlvoll und einfühlsam Emotionen in ihrer Musik einfangen, wie es Florence Arman auf ihrer neuen Ep Out of the Blue gelungen ist.

Out of the Blue ist eine Sammlung von Songs zum mitfühlen, zum mitfreuen, mit ergründen und mittrauern. Nach Florence war das Schreiben ihrer Songs für sie eine Art Therapie. Eine Möglichkeit sich Zeit zu nehmen um zu reflektieren. Aber auch ihren Worten zu zu hören, ihre Musik zu erleben und zu fühlen ist eine Art Therapie. Mit ihre warmen und klaren Stimme bringt Florence ihre Texte zum Strahlen und verleiht ihren Lyrics Herz. Mal etwas lauter, mal leiser. Ergreifend und mit viel Gefühl, dann aber auch leicht und sanft dahin schwebend. Florence trifft immer zu in einer besonderen Weise das Wesen ihrer Songs und macht ihre Musik so vor Allem eins. Nachfühlbar!

Out of the Blue ist etwas ganz besonderes. Selten öffnet sich ein Künstler*in derart in seiner Musik. Die junge Singer-Songwriterin legt in ihren Songs ihre Seele offen und lädt ein mit ihr zu fühlen, mit ihr zu sein. Florence hat mich mit ihrer Art und mit ihren Lieder verzaubert und ich bin mir sicher, wir werden noch viel von ihr in nächster Zeit hören. Vielleicht sogar schon ganz bald hier im Pickymagazine. Stay tuned!