„Flight of Birds“ – Luke Noa’s Souvenir einer kreativen Reise ans andere Ende der Welt

Luke Noa’s Musikvideo zu „Flight of Birds“ feiert heute exklusive Videopremiere bei Picky (Foto: Dominik Friess)

Luke Noa ist dem letzten Winter entflohen und nach Neuseeland gereist – zurück kam er mit seiner neuen EP Nylon im Gepäck, die er komplett selbst geschrieben und aufgenommen hat.

Die erste veröffentlichte Single „Flight of Birds“ der bald erscheinenden EP von Luke Noa ist eine Reise ins Innere, zu dem, was man ohne die Anderen ist: „You never learned to fly alone.“ Luke Noas verträumte, zarte Stimme trifft auf klare Gitarren- und Pianosounds. Der Künstler ist dem Schichten der Vocals treugeblieben, was auf vielen seiner vorherigen Songs zu hören ist. Trotz des vielschichtigen Sounds hat „Flight of Birds“ etwas Reduziertes, aufs Wesentliche konzentriert. Die wenigen Textzeilen und der sich aufbauende Sound sprechen für sich selbst und lassen Raum zu fühlen.

Luke sagt, die Wärme der südlichen Hemisphäre habe ihm dabei geholfen, die Gefühle zu realisieren, die sich in seiner kommenden EP “NYLON” widerspiegeln. In Waitakere, einer Region auf der Nordinsel Neuseelands, hat er die EP auf Kassette aufgenommen und zurück in Deutschland abgemischt. Nach „Flight of Birds“ folgen vier weitere Songs, die die EP vollständig machen werden.

Luke, eine Gitarre und die Natur

Das Musikvideo zu „Flight of Birds“ ist schlicht in schwarz weiß gehalten, nur Luke und die Natur. Zu Beginn des Songs sieht man den Musiker im schicken Anzug von hinten, sitzend, mit einer Gitarre in den Händen. Die Kamera spielt mit den Lichtverhältnissen der Sonne, die über den Wald hinweg scheint und vermutlich kurz davor ist, unterzugehen. Parallel zum aufsteigenden Sound spielt Luke Noa nun im Stehen weiter und läuft zwischen den Wildblumen entlang. Sein Blick sucht dabei mal die Ferne, mal bleiben die Augen geschlossen. Der letzte Kameraschwenk geht Richtung Himmel.

Luke Noa mit Gitarre auf einer Wiese

Luke Noa (Foto: The Ocean I Am)

Jetzt in „Flight of Birds“ reinhören

PICKY PROUDLY PRESENTS: LUKE NOA „NYLON“ TOUR 2023

28.11.2023 Berlin – LARK
29.11.2023 München – Ampere
30.11.2023 Köln – Blue Shell
01.12.2023 Hamburg – Molotow Skybar