NEWS

Eine Ode an das Leben – Anna Leone mit I´ve Felt All These Things

Es kann unglaublich schwer fallen, die eigenen Gedanken und Gefühle mit anderen zu teilen. Mancher wendet sich an einen guten Freund, den Partner oder die Familie. Wieder andere trauen sich lediglich den leeren Seiten ihres liebgewonnenen Tagebuchs an. Viele behalten ihr Innerstes für sich. Anna Leone hat sich dazu entschieden alles mit uns zu teilen. Ihr neues Album I’ve Felt All These Things ist eine vertonte Sammlung von erlebten Situationen, emotionalen Erfahrungen und intimen Gedanken.

Anna Leone ist eine schwedische Singer Songwriterin. In 2018 veröffentlichte sie ihre Debüt-Ep Wandered Away und verzauberte mit ihrer einmaligen Stimme und viel Gefühl. Den Charakter ihrer zarten Indie/Folk Songs hat sich die Künstlerin für ihr Debüt-Album I’ve Felt All These Things bewahrt. Gitarrenklänge und ein sanftes Klavier, ein wenig Percussion, umrahmt von leichten Synthesizern, erschaffen ihr ganz eigenes Ambiente. Leones raue Stimme vervollständigt die Phantasie und lässt uns Zuhörer dahinschweben.

“There were a lot of things going on in my life – these feelings of intense sadness, I wanted to be as truthful as I could to them” 

Thematisch setzt sich Anna Leone mit der Neigung auseinander, sich vor der Welt und ihren Erfahrungen zu verschließen. Wie wir uns an Gewohntes klammern, die eigenen Fehler wie eine liebgewonnene Warnung immer wieder vor Augen rufen, nur um jedmöglichen Leid entfliehen zu können.  Wie wir verlernt haben zu träumen, in kindlicher Neugier zu entdecken, zu lieben und zu fühlen.

Doch zeigt uns Leone in I’ve Felt All These Things auch, wie sich Verschlossenheit überwinden lässt. Dass Hoffnung uns zu jedem neuen Tag mit den ersten Sonnenstrahlen begrüßt. Doch müssen wir uns wieder ermutigen sie zurück zu grüßen und in die Welt hinauszutragen.

“The album shows I’m still searching for something.
I know a lot of us are.”

I’ve Felt All These Things ist eine Zusammenstellung wunderschöner Songs zum mitfühlen und sinnieren. Anna Leone schenkt uns intime Einblicke und erschafft mit ihrem Sound eine einmalige Atmosphäre. Ihre Songs bilden eine Ode an das Leben und das was uns in diesem Leben erwartet.