D.E.L blüht auf mit neuem Track “Bloom”

Del Album Cover with Mask

Das Semester hat zwar wieder angefangen, aber ich komme heute aus dem Dickicht, um euch nen Wurm in die Ohren zu stecken. Kämpft nicht dagegen an, es ist zwecklos.

Der Track heißt Bloom und wurde vor kurzem von dem jungen Trio D.E.L released, einem (so wie ich es verstanden habe) Musikprojekt der drei Brüder Joe, Nick und Timothy de la Hoyde. Die drei verbinden relativ generische Pop Elemente mit sehr experimentell klingenden synths und drum loops, was man vor allem bei Songs wie Indecision merkt. Bloom ist da noch etwas freundlicher gehalten und bietet einen guten Einstieg in die Soundscapes von D.E.L.

Bloom beginnt mit einer ruhigen Kalimba Melodie á la Avatar, gefolgt von leicht flüsternd-rauchigen Vocals. Das Intro erinnert mich sehr stark LOVER, den ich hier auch reviewed hab. D.E.L geht aber mit deutlich mehr Energie und Rhythmus an die Sache ran, wobei beide Künstler eine gewisse Menge Nostalgie mitbringen. Nach dem soften Intro steigt dann auch direkt der Drumloop ein, was dem Song nochmal das gewisse Extra gibt. Die Vocals, Drums und federleichten Synths im Hintergrund runden die Atmosphäre von Bloom einfach perfekt ab.

Das Motto “Von Millenials für Millenials” hört man bei D.E.L richtig gut raus, da einfach eine gewisse, erfrischende Energie in ihrer Musik steckt. Wie man es von Millenials kennt, ist auch D.E.L’s Ästhetik right on point. Oben hab ich mal das Musikvideo von Bloom verlinkt und die tristen & träumerischen Szenen, besitzen viel Dynamik und spiegeln die Gefühle des Tracks sehr gut wieder. Wo ich schon bei Ästhetik bin, muss ich auch auf D.E.L’s Website aufmerksam machen, denn die ist einfach interessant gestaltet und gibt einen guten Einblick in die Welt des Trios.

picky Ben

Hey! Ich bin der Ben und ich bin noch viel mehr picky als mein Bruder Tim! Ich sag immer ich höre alles Mögliche, aber übersetzt heißt das hauptsächlich lo-fi Dream- und Surf Pop. Falls ihr eine entspannte Vibe sucht seid ihr bei mir genau richtig :)