Boy Willows mit „Quick tp By“ – Bedroom Pop vom Feinsten

Boy Willows in einem pink weißem Bällebad

Boy Willows hat mich diese Woche wieder dazu gebracht Bedroom Pop zu hören, obwohl ich mich letztens erst von meiner Sucht erholt habe. Trotzdem bin ich dem Maryland based Künstler sehr dankbar, denn sein neuer Release „Quick Stop By“ ist ziemlich feierbar.

Die allgemeine Vibe von Quick Stop By erinnert mich stark an Toledo, allerdings ein bisschen softer und etwas experimenteller. Musikalisch hat der Song auf jeden Fall einiges zu bieten. Anfangs sehr weiche Synths direkt gefolgt vom ersten Vers, der wiederum schnell Platz für den Chorus macht. Dieser ist ein wenig dröhnender, aber immer noch sehr dreamy gehalten und schön einprägsam.

Insgesamt bringen Boy Willows‘ Vocals eine Menge Emotion und Dynamik mit sich und runden den ganzen Track sehr schön ab. Am Ende gibt es dann nach einem kurzen Buildup ein sehr, sehr geiles Saxofon Solo, was etwas unerwartet kam, aber extrem gut zum ganzen Soundscape passt. Einziges Manko von mir wäre, dass der Bass ein wenig fetter sein könnte, aber man kann ja nicht alles haben im Leben.

Quick Stop By ist Teil der zweiten EP von Boy Willows, welche für April 2022 angepeilt ist. Nachdem ich durch seine Debüt EP ‚BANGS‚ geschnuppert habe, bin ich auch auf jeden Fall gespannt darauf. Man könnte fast schon sagen, dass Boy Willows einen festen Platz in meinen Playlists gefunden hat, und nicht nur …einen kurzen Besuch.

Oh Mann war das schmerzhaft. Hört euch doch einfach Quick Stop By von Boy Willows an, genießt das schöne retro Musikvideo und haltet mich davon ab mehr solche Witze zu machen. Bis zum nächsten Mal!