Alli Neumann veröffentlicht Titeltrack ihres Debütalbums „Madonna Whore Komplex“

alli neumann madonna whore komplex

Alli Neumann hat heute ihre erste Single „Madonna Whore Komplex“ des gleichnamigen angekündigten Debütalbums veröffentlicht. Alle weiteren Infos findest du hier.

Alli Neumann ist wieder da. Nachdem es in den vergangenen Monaten um die Musikerin und Schauspielerin, die sich während der Pandemie aufs Land zurückgezogen hat, etwas ruhiger geworden war, schlägt ihr erstes solo-musikalisches Lebenszeichen seit „Monster“ in die Release-Radare ein.

Die Rede ist von der heute Nacht erschienen Single „Madonna Whore Komplex“. Jene ist auch gleichzeitig der erste Appetizer für das angekündigte gleichnamige Debütalbum von Alli. Dieser Schritt ist nur logisch. Nach zwei erfolgreichen EPs in 2018 und 2019 kommt endlich ein Album. Mit Songs wie „Monster“ oder „Banditen“ konnte Alli Neumann bereits sehr früh schon eine treue Fanbase für sich gewinnen, bevor auch Rapper Trettmann auf die Künstlerin aufmerksam wurde.

Alli Neumann bot nicht nur einen Feature-Part auf Trettmanns und Kitschkriegs „Zeit steht“ dar, welches sich für 12 Wochen in den Deutschen Charts festnagte. Nein, auch für das Debütalbum von Kitschkrieg durfte Alli nochmals unter Beweis stellen, dass sie auch mit Autotune kann und rechnete mit dem Monster unter ihrem Bett ab.

Jetzt ist aber wieder Zeit für Alli-Mukke. Solo und authentisch macht die Musikerin eigentlich genau da weiter, wo sie 2019 in neongrün auf der „Monster“-EP aufgehört hat. 

Auf ihrer neuen Single „Madonna Whore Komplex“ stellt sie abermals unter Beweis, warum man sich in Musikmedien darauf geeinigt hat, dass sie in der neuen alternativen Deutschen Popmusik bereits eine hoffnungsvolle Vorreiterrolle eingenommen hat. Ohne Scham, ganz direkt. Mit rotziger  in-your-face-Attitüde reflektiert Alli Neumann zwischenmenschliche Beziehungen, in denen sie klein gehalten und manipuliert worden ist. Alli ist im Song und Video aber alles andere als „klein“. Man spürt förmlich wie sie mit der Erkenntniss über sich hinaus wächst. Selbstbestimmt und emanzipiert. It’s time to shine. Alli-Season is opened. Da kommt Großes auf uns zu.

Hier kannst du dir „Madonna Whore Komplex“ anhören und anschauen:

Beitragsbild: Clara Nebeling