Liebeskummer, Freundschaft und ein wichtiger Bandcontest: Die EASY EASY Foto-Lovestory zu „Schädel“

EASY EASY aus Köln (Foto: Steffen Ulrich)

Die brandneue EASY EASY Foto-Lovestory: Carlo sitzt mit Liebeskummer alleine in seinem Zimmer und gerät mit Bandkollege Luis aneinander. Ob das gut ausgeht? Hier erfahrt ihr es.

Keine Hitmaschine in Indie-Deutschland läuft gerade so rund wie EASY EASY. Vor wenigen Wochen läutete die Kölner Band ihr musikalisches Jahr 2023 mit der Single “Stonecage” ein, um nun mit ihrem ersten deutschsprachigen Solo-Song “Schädel” fortzufahren. Bei ihrem ersten Konzert in Hamburg letzte Woche im Häkken gaben EASY EASY bereits die Live-Version vom Song zum Besten, seit letzten Freitag ist er auf allen gängigen Plattformen zu hören.

Während “Stonecage” etwas düsterer und geistesabwesender daherkam, lädt die New-wavige Nummer “Schädel” wieder zum Tanzen ein und liefert die benötigte Leichtfüßigkeit zum Frühlingsanfang – zumindest musikalisch. Fürs Musikvideo zum Song hat sich die Band was ziemlich ausgeklügeltes einfallen lassen: Eine Foto (wohl besser gesagt Video)-Lovestory à la BRAVO.

Hier kannst du nochmal in „Stonecage“ reinhören:

Sprechblasen über Sprechblasen: Die EASY EASY Foto-Lovestory 

Bei der Gruppe steht Großes an Der Bandcontest rückt immer näher! Aber was ist bloß mit Carlo los? Luis will ihn zur Probe holen, doch er kann einfach nicht aufstehen. Ihn scheint etwas zu beschäftigen. Die Rückblende zeigt, dass seine Flamme Sam wegziehen wird… Nach Essen! Die beiden werden sich wohl nie wieder sehen.

Aus dem Liebeskummer heraus macht Carlo was jede*r Musiker*in am besten mit Gefühlen macht: Sie in einen Song verpacken. Damit taucht er dann doch noch zur Bandprobe auf, aber Luis merkt, wie schlecht es seinem besten Freund mit der Situation geht. Was kann er da nur tun?

Als die Jungs nach der Probe am Kiosk rumhängen, hält auf einmal jemand Carlos Augen zu. Es ist Sam, was eine Überraschung! Luis hat sie extra hergeholt, damit sie einander noch Tschüss sagen können – alle liegen sich versöhnt in den Armen. So hat alles doch noch ein gutes Ende genommen und mit diesem Hit werden sie garantiert den Bandcontest gewinnen. Aber seht doch selbst:

Trotz der anfänglichen Hürden doch noch ein Happy End: EASY EASY sind für den Bandcontest mit einem brandneuen Hit gewappnet...

Von der Foto-Lovestory zurück ins Hier und Jetzt: Sowohl “Stonecage” als auch “Schädel” werden Teil der dritten EASY EASY-EP sein, die bereits in den Startlöchern steht. Die Songs darauf sollen allesamt in wechselnden emotionalen Phasen entstanden sein; schnell eingefangen und niedergeschrieben. Diese musikalische Sammlung an wechselnden Gemütszustände ermöglicht einen nahbaren, authentischen Zugang in das Innenleben der Songwriter –  wie auch bei “Schädel”, der lyrisch das Gefühl von Unsicherheit und Verlustangst einfängt.

Mehr von den BRAVO-Youngstars gibt es hier zu hören: