Zimmer90 liefern mit Baby feinsten Indie-Electropop

Zimmer90; Baby

Zimmer90 ist eine Newcomer Band aus Stuttgart. Allein mit ihrer Single Movin´ haben sie in weniger als einem Jahr 400 Tausend Streams gesammelt. Jetzt liefern sie mit Baby den Soundtrack zum Frühling.

Finn, Joscha und Michi machen schon länger Musik zusammen. Letztes Jahr im März haben sie sich dann dazu entschieden, ihre Musik unter dem Namen Zimmer90 mit der Welt zu teilen. Sie selbst beschreiben sich als Indie-Electropop Band. Wie genau das klingt, hört man in ihrer neuen Single.

Der Zimmer90-Sound

Baby zeichnet sich vor allem durch vier Dinge aus. Synthies im Indie-Sound, ein eingängiger Beat, ein groovender Bass und eine wundervoll softe Stimme des Leadsängers Joscha. Zusammen ergeben sie einen Klang, den man wohl als den Zimmer90-Sound beschreiben könnte. Er klingt frisch, lebendig und ein bisschen verträumt. Baby könnte der Soundtrack für einen romantischen Indie-Film sein, in dem zwei Menschen zusammen in die weite Welt aufbrechen, um ihre Gefühle füreinander zu erkunden.

Zimmer90; Baby
Zimmer90 sind Finn, Joscha und Michi.

Die Lyrics beschreiben die Gedanken eines Menschen, der nicht so recht weiß, wie er seine Gefühle ausdrücken soll, davon, wie unausgesprochene Gefühle zwischen zwei Liebenden eine Distanz aufbauen. Die Lyrics kommen ohne große Metaphern aus, sie spiegeln simpel die Gefühlslage des Protagonisten wider. Die schlichten Lyrics ergänzen sich perfekt mit dem Instrumental. Zusammen ergeben sie ein gewisses Gefühl von Leichtigkeit, ohne dabei flach zu wirken. Vielleicht ist es genau diese Leichtigkeit, die den Song zu einem so wunderbaren Werk machen. Vielleicht ist es auch die Diversität von Einflüssen aus Disco, Alternative, Indie und Pop, die den Song so frisch klingen lassen. Im Endeffekt ist klar, dass der Song einfach gut klingt.

Bitte mehr davon!

Zimmer90 schenkt uns mit Baby den perfekten Song für unsere Frühlingsplaylist. Er ist leicht, macht gute Laune und fühlt sich ein bisschen an wie das erste Vitamin D im Frühling.

Baby könnte der Anfang von etwas Großem für die junge Band sein. Der Song zeigt, was die Band drauf hat und ihr Sound macht Lust auf mehr. Umso besser, dass mehr davon auf dem Weg ist.

Also haltet Augen und Ohren auf, denn vielleicht landet ja schon ganz bald ihre Debüt EP bei uns…

Picky Basti

Hey! Ich bin picky Basti. Ich mag Musik die mitreißt und die am liebsten laut. Ich leg mich nicht gern auf ein Genre fest, hauptsache die Musik kommt aus dem Herzen. Du suchst 'nen Song für eine bestimmte Mood? Dann bin ich dein picky Dude.