Videopremiere: Paul Gerlinger ist “Gut Allein”

Paul Gerlinger, Pickymagazine, Gut Allein

Es ist wieder Zeit für eine Musikvideopremiere! Der Singer-Songwriter Paul Gerlinger veröffentlicht heute das Musikvideo zu seiner Debütsingle Gut Allein

Man nehme eine Akkordfolge à la Lagerfeuernächte mit den Pfadfindern, eine von langen Kneipenbesuchen gezeichnete Stimme und einen einprägsamen Refrain. So ungefähr lautet das Rezept für Paul Gerlingers Debütsingle Gut Allein. Insbesondere in der jetzigen Zeit bekommen wir vor Augen geführt, was das Alleinsein wirklich bedeutet. Paul Gerlinger verkörpert unabhängig von der Corona bedingten Isolation in seiner Debütsingle eine wahrhaftige Trotzhaltung gegenüber der Einsamkeit, die mithilfe des herzhaften Zusammenspiels von Akustikgitarre und Posaune sogar tanzbar wird. Es würde mich dementsprechend nicht wundern, wenn seine Stimme in Zukunft Studi WG-Partys beschallt. 

“Du hast viel zu tun, viele Freunde hier und da, ich war nie so angesagt, ich war nie so gefragt. Du hängst viel ab mit anderen Leuten, so allgemein Und ich? Ich war immer schon allein.”

Paul Gerlinger – Gut Allein

Das dazugehörige Musikvideo steht im Zeichen eines Rewind. Die Erkenntnis, die nach dem Video übrig bleibt, ist ganz einfach: Der einzige Mensch, der einen niemals allein lassen wird, ist wohl man selbst.

Na, neugierig geworden? Dann kannst du den Streifen jetzt direkt im Anschluss selbst genauer unter die Lupe nehmen.

…Und zwar hier:

Foto Credit: Lea Bäuer

picky Sofia

Hey, was geht denn ab? Ich bin Sofia und schreibe fürs Pickymag über deine künftigen Lieblingsbands. Indie ist der Vibe meines Lebens, darum bin ich hier. #TeamPicky