Trille und Lostboi Lino mit energetischem Anti-Song „Kenn ich schon“ gegen das Treiben dieser Generation

Ein neues Dreamteam erscheint diesen Freitag am Musikhimmel: Trille und Lostboi Lino. Gemeinsam stellen sie sich mit diesem energetischen und durchaus catchy Track gegen das ziellose Treiben dieser Generation. In „Kenn ich schon“ wird nicht nur inhaltlich, sondern auch musikalisch nach Neuem gesucht.

Das Feature von Lostboi Lino auf einem Trille-Song erscheint logisch, weil sich dabei zwei Genre-brechende Künstler treffen. Trille bewegt sich irgendwo zwischen Indie, Rap und treibt Autotune zuletzt immer weiter auf die Spitze – auf eine gute und verdammt künstlerische Art. Seit der „Phase“-EP scheint Trille musikalisch weiter zu wachsen, was sich nun auch auf der neuen Single widerspiegelt.  Auf der anderen Seite steht dort Lostboi Lino: pinke Haare, starke Statements und deutlich mehr Rap. Mit seinem im Mai veröffentlichten „Lost Tape“ präsentiert der junge Künstler wichtige Messages auf grungigen, edgy Beats.

„Ich will dass du denkst dass ich bin was du willst. / Ich bin verwirrt. / Ich bin dumm. / Aber ich bin jung.“

Trille und Lostboi Lino „Kenn ich schon“

Aus der Fusion dieser beiden Künstler ist ein herrlicher Anti-Song entstanden. „Kenn ich schon“ wirkt drängend und ehrlich. Er will über die Langeweile und Wiederholung dieser Zeit wachsen und spricht wahrscheinlich dem ein oder anderen jungen Menschen aus der Seele. Man fühlt förmlich diese gewisse Lustlosigkeit, die mit dem Streben nach neuen Erfahrungen, abseits von den gleichen Clubs, den gleichen Drogen und der eigenen Wohnung, einhergeht. Musikalisch ist „Kenn ich schon“ schnell und hektisch, gefüllt mit Autotune und Trap-Sounds. Diese Schnelligkeit wirkt kraftvoll und macht den Track so energetisch. Es klingt neu, nice. Produziert wurde „Kenn ich schon“ übrigens von Tim Tautorat und Dennis Borger. Also hört rein und lasst euch von dieser Energie mitreißen!

Fotos von Rebacca Kraemer