Moon Mates wollen in ihrem eigenen Rhythmus leben

Moon Mates, indiepop, Dont Wait, picky, pickymagazine

Die Moon Mates sind zurück! Seit gestern dürfen wir uns über eine neue Single der Regensburger Truppe freuen. Dabei zeigen sich die Vier mit Don’t Wait gut gelaunt wie immer und mit viel positiver Energie.

Letzten Dezember haben wir sie mit Easy Fix kennen und lieben gelernt. Im April haben Moon Mates ihre zweiten Single Strangers Again veröffentlicht und uns nun brandaktuell mit ihrem neuen Song Don’t Wait überrascht. Musikalisch bleiben sie ihrer Linie treu und bereichern uns um einen weiteren Indie Pop Song der schlicht gute Laune macht. Der eingängige Refrain bleibt direkt im Kopf hängen und vertreibt mit seiner verspielten Melodie alle missmutigen Gedanken.

Moon Mates, indiepop, Dont Wait, picky, pickymagazine

Lyrisch knöpft die Band an ihre Debut Single an. Wie bereits Easy Fix dazu eingeladen hat, bewusst gesellschaftlichem Leistungsdruck zu entfliehen, versteckt sich auch in Don’t Wait ein Appel zur Entschleunigung. Sich nicht von anderen hetzen lassen, sondern dem eigenem Rhythmus folgen. Nicht jedem Trend hinterherlaufen in Gleichschritt. Nach den eigenen Regeln leben, ohne Scheu zurückzufallen. Don’t Wait unterstützt mit seiner Leichtigkeit dabei, loszulassen und auf den eigenen Flow zu hören. Wenn alle anderen an dir vorbeizuziehen scheinen, dann mach dir nichts draus. Lehn dich zurück, bleib in deinem Tempo. Sie brauchen nicht auf dich zu warten!

Für ihr Musikvideo zu Don’t Wait hat Mitglied Benni übrigens eigens eine kleine Pixel Welt erschaffen. In mehreren Leveln begleiten wir Sängerin Gloria auf kleinen Abenteuern ähnlich einem Jump and Run Game. Ein schönes und anschauliches Beispiel, mit wie viel Passion die vier Regensburger hinter ihrem Projekt stehen. Moon Mates machen großartigen Indie Pop, der vor Liebe und Herzblut nur so trieft. Es macht Laune sie auf ihrer musikalischen Reise zu begleiten und ich freue mich sehr auf all das, was wir von den Vieren noch erwarten dürfen!