Barking Orders in German waren zu „Cool in High School“ – Exklusive Videopremiere

Barking Orders in German (Foto: Hellbeach Records)

Das Rätsel um die Besetzung geht weiter: Barking Orders in German veröffentlichen Musikvideo zu “Cool in High School”.

Die Band Barking Orders in German nimmt gerade so richtig Fahrt auf. Im Mai erschien die Debüt “EP I of III” als limitierte 7’’ Vinyl, die exklusiv auf Bandcamp erworben werden kann. Nun stellt die Münchner Band das letzte dazugehörige Musikvideo vor. Wie gewohnt mit neuer Besetzung. Wenn es eine Konstante in der Band gibt, dann ist es die Tatsache, dass es keine Konstante gibt. Obwohl, so ganz stimmt das natürlich nicht. Auch wenn die Besetzungen in den Musikvideos so wechselhaft wie das Wetter im April sind, gibt es bei Barking Orders in German doch einen vertrauten Parameter: Die Stimme. Zu wem sie gehört? Keine Ahnung.

Fairerweise muss an dieser Stelle festgehalten werden, dass auch der Look gleich geblieben ist. Barking Orders in German’s Biotop bleibt die bunt ausgeleuchtete Garage, in der die Performances mittels einer VHS-Kamera festgehalten werden. So auch im Video zu “Cool in High School”.

Jetzt die Videopremiere zu „Cool in High School“ verfolgen:

Mit “Cool in High School” bestätigen Barking Orders in German, dass sie ein absoluter Zugewinn für die deutsche Indie-Szene sind. Zum Release ihrer Single “Scumbags” schrieb ich bereits, dass ihr fuzzy und internationaler Sound wie ein frischer Wind durch die Szene fegt; dabei bleibe ich auch.

Mehr von Barking Orders in German: