West Parade – Five Foot Greaser

West Parade, Five Foot Greaser, Single, Review, Release, Funk, Newcomer, Picky, Magazin, Online, Blog, Blogger, Pickymagazine, Funk, Michael Jackson,

West Parade klingt auf seiner neuen Single Five Foot Greaser wie eine Mischung aus Michael Jackson und Jamiroquai? Glaubst du nicht? Lies den Artikel!

West Parade heißt eigentlich Charlie Chipchase (der heißt wirlich so) und ist ein Bedroom-Producer aus West London. Five Foot Greaser ist seine zweite offizielle Single und kommt mit einem ziemlich funkigen Vibe daher. 2018 veröffentlichte er seine Debüt-Single Abinger, die er allerdings als „Demo“ labelte.

Five Foot Greaser klingt für mich so spannend, weil der Song zum einen diese funkigen, gesampelten Drums und zum anderen diese jazzigen Akkorde hat. Dazu singt Mr. Chipchase noch so androgyn darüber, dass man denken könnte, young Michael Jackson hätte noch einen auf der Pfanne gehabt.

Besonders gut gefallen haben mir an dem Song die Drums und die Vocals. An sich ist Five Foot Greaser gar nicht mal so aufregend, das Tempo und der generelle Vibe sprechen aber einfach für sich und geben dem Song einen gewissen Touch.

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.