Tuxedo und Cee Lo Green holen sich das große Geld

Pickymagazine, Pickymagazin, Cee Lo Green, Tuxedo, Get The Money Musik, Indie, Indie Musik, Magazin, Blog, Blogger, Online, Disco

Tuxedo veröffentlichen gemeinsam mit Cee Lo Green einen neuen Song auf dem es um nur eines geht: Get The Money! Schön tanzbar und mit Cee Lo Green. Hallooo?

Um die Karten mal gleich von Anfang an auf den Tisch zu legen: Ich schreib über den Song nur, weil Cee Lo Green darin vorkommt. Ich meine wer erinnert sich noch an den most iconic Song Fuck You von der Billardkugel? Für mich persönlich ein All Time Fabourite! Abgesehen davon finde ich natürlich auch den Rest des Songs ziemlich spannend. So gemäßigter Disco. Lets Go.

Get The Money fängt sofort mit dem ganzen Gerüst an Instrumenten an. Rhythmisch groovende Drums, ein Piano, hier und da ein paar Percussions. Klingt fast so wie Uptown Funk. Nur das Bruno Mars nicht mitsingt. Tuxedo haben hier ziemlich gute Arbeit darin geleistet, den Sound nachzubauen und ihn mit eigenen Elementen zu erweitern.

Eindeutig am Mainstream orientiert, bringt die Nummer ein paar Glitzer-Elemente mit, die zum Tanzen einladen. Witzigerweise ist der gesangliche Teil von Cee Lo Green ziemlich mau. Also wirklich mau. Wenn du mal genau drauf achtest, bis 2:15 wiederholt der Typ eigentlich nur Mantra-artig dieselben Zeilen. Nach dem Timestamp kommt dann wahrscheinlich Tuxedo zu Wort und wiederholt inhaltlich eigentlich nur das, was wir schon wissen. Get The Money. 

Vielleicht kann man den Song ja als eine Art Banker-Hymne interpretieren. Stell dir mal kurz vor, du sitzt morgens in der Bahn und die ganzen Schlipsträger mit ihren Buttplucks in den Ohren hören diesen Song auf dem Weg zur ihrer Arbeit. Fänd ich schon ziemlich geil. 

Hier kannst du dir Get The Money von Tuxedo und Cee Lo Green anhören