TinTin fragen: Liebst du Sie? – Deutschland antwortet!

TinTin, Konzert, Tour, Headliner, Pickymagazine, Picky Magazine, Indie Musik Magazin, Online, Blog, Blogger

TinTin, das Power-Pop Duo, welches schon mit Songs wie Liebst du mich die menschlichen Abgründe erkundete, gehen jetzt auf Tour – Tickets, Infos und mehr!

Vom Sound her ungefähr so wie Shelter Boy, dabei aber slighty mehr sophisticated, zumindest in ihren Texten, machen TinTin Musik, die ich als Power-Pop oder Indie-Power-Pop bezeichnen würde. Indie kann man mittlerweile sowieso vor jedes andere Wort hängen um es exklusiver erscheinen zu lassen. Gute Laune macht die Musik von TinTin aber alle Mal. Indie-Gute Laune. 

Im Mai 2019 kam die wunderschöne Indie-Single ( ;-)) Liebst du mich heraus, welche zwar voll den poppigen Flow hat, dabei aber nicht kitschig oder cheesy wirkt. Auch Nummern wie Glück und Sphären haben ihren ganz eigenen Reiz. Irgendwie höre ich bei all diesen Liedern eine saubere Kombination aus Tristan Brusch, Drangsal und Tim Bendzko heraus. Und das finde ich schön. Ein bisschen 80s, ein bisschen Synth-Wave, dann eine kleine Prise Punk oder NDW, dann wieder Slack. Wie beim All-You-Can-Eat-Buffet, alles gut, man weiß nur nicht, wo man anfangen soll…

TinTin machen da was ganz Besonderes: Die Zwei haben  den schmalen Grad zwischen leichten und eingängigen Melodien, die sofort ins Ohr gehen, gefunden. Dabei fallen sie aber nicht ins Klischee, sondern überzeugen und fesseln mit etravaganter Einzigartigkeit. Glaubste nicht? Dann hör sie dir live an. Pickmag proudly presents: TinTin gehen auf Deutschland-Tour und bespielen ganz viele tolle Clubs in deiner Nähe. 

TinTin auf Tour: Alle Termine

28.09.2019 Wien – Waves Vienne
10.10.2019 Berlin – Monarch
18.10.2019 Karlsruhe – Koi
19.10.2019 Stuttgart – Cafe Galao
15.11.2019 Braunschweig – Fräulein Wunder
16.11.2019 Hamburg – Freundlich & Kompetent
11.12.2019 Leipzig – Horns Erben

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Tim

Hey du, ich bin Tim und ziemlich picky. Deswegen schreibe ich nur über Musik, die ich selbst sehr gut finde. Ich schreibe oft frech, manchmal auch ernst, aber immer 100% ehrlich. #promise