Thin Lear: Daily Dose of Melancholy Mood

Thin Lear, Your Family, Singer Songwriter, Folk, Acoustic, Indie Musik Magazin, Pickymagazine, Picky Magazin, Online, Blog, Blogger, Indie, Musik,

Thin Lear aus Queens liefert dir deine Daily Dose of nachdenklicher Stimmung mit melancholischem Charakter. Tolle Stimme, spannender Song. Einfach nur schön.

Thin Lear heißt eigentlich Matt Longo und macht bereits seit 2016 soften Pop mit melancholischem Touch. Dieses Mal hat er sich mit seiner neuen Single Your Family allerdings selbst übertroffen.

Ich musste bei dem Song irgendwie sofort an den Soundtrack zu dem deutschen Indie-Film 303 denken, der für eine deutsche Produktion ausnahmsweise wirklich gut war! Der Song beginnt ganz bescheiden mit Thin Lears Stimme und einer Akustik-Gitarre und lehnt sich dann langsam in ein Meer aus Emotionen. Wir hören einen Satz Streicher, ein Kontrabass und ein Klavier und die Kombi drückt richtig auf die Drüsen. Leichte Gänsehaut, mein Zimmer färbt sich schwarz-weiß und ich hinterfrage das Leben.

Besonders schön gefallen an Your Family hat mir, neben der wunderbaren Musik natürlich, der Text. Meine Lieblingszeile ist eindeutig: 

There’s nothing in this world that I need 

There’s nothing in this world that needs me 

Mit drei Minuten hat der Song auch eine schöne Länge, nicht zu lang, nicht zu kurz. Bevor es tranig wird, kappt Thin Lear die Verbindung und hinterlässt ein kleines Häufchen dampfende Melancholie auf meinem Teppich. Der Song hat wirklich eine sehr berührende, sanfte und trotzdem ausdrucksstarke Erscheinung und macht es so sehr spannend zu hören.

Mit Your Family hat Thin Lear auf jeden Fall ein kleines, feines Stücken, Singer-Songwriter-Folk-Pop aus der Luft geschnitten und uns auf einem fancy Teller präsentiert. Gerne wieder! 🙂