SOS SESSIONS – Benefizveranstaltung für SOS MEDITERRANEE

SOS SESSIONS, SOS MEDITERRANNEE, Seenothilfe, Festsaal Kreuzberg, Giant Rooks, Milky Chance, AnnenMayKantereit, Katja Riemann, Heike Makatsch, Pickymagazine

Mit den „SOS SESSIONS – #togetherforrescue” machen MusikerInnen, Bands und SchauspielerInnen vom 30.10. bis 01.11.2020 mit einem vielfältigen Programm aus Konzerten, Talks und Lesungen auf den humanitären Notstand im Mittelmeer aufmerksam. Mit dabei sind AnnenMayKantereit, BOY, Milky Chance, Giant Rooks, Vision String Quartet, Heike Makatsch, Katja Riemann, Pheline Roggan und der Cast von Babylon Berlin. Alle weiteren wichtigen Infos gibts nachfolgend von Picky Jule.

Heute melden wir uns mal mit einem wichtigen Thema, das mal nichts mit dem Albumrelease deiner Lieblingsband zu tun hat. Die Crew von SOS MEDITERRANEE hat anlässlich der anhaltenden kritischen Lage im Mittelmeer eine Benefizaktion geplant. Obwohl weiterhin Menschen in seeuntauglichen Booten fliehen, sind seit Ende Juli 2020 fast alle aktiven zivilen Seenotrettungsschiffe wegen angeblicher Sicherheitsmängel in Italien festgesetzt.

Um die Rettungseinsätze auch unter den schwierigen Bedingungen möglich zu machen, braucht SOS MEDITERRANEE unsere, deine und meine, Unterstützung. Vom 30.10. bis 01.11.2020 findet deshalb eine große Spendenaktion namens SOS SESSIONS statt. Die dreitägige Veranstaltung im Festsaal Kreuzberg in Berlin ist eine Mischung aus Konzerten, Lesungen und Talks.

SOS SESSIONS: Gemeinsam für ein humanes Europa!

Statt Tickets zu kaufen, könnt ihr spenden und noch bis zum 20.10.2020, 23:59 Uhr an der Verlosung von insgesamt 35 x 2 Tickets teilnehmen. Die GewinnerInnen können eine Person ihrer Wahl zum Event mitbringen. Der Erlös unterstützt die Arbeit von SOS MEDITERRANEE, deren Crews seit der Gründung im Jahr 2015 insgesamt 31.799 Menschen vor dem Ertrinken im Mittelmeer gerettet haben. Alle weiteren Infos zur Ticketverlosung und Teilnahme findet ihr unter: www.sossessions.de

Und für alle, die bei den Events nicht vor Ort sein können, bietet SOS SESSIONS einen Livestream an. Der Link zum Stream wird am 26.10.2020 bekanntgegeben – wir werden diesen dann hier einfügen.

„Wenn wir die Werte, nach denen wir innerhalb der europäischen Grenzen leben, nicht auch außerhalb der Grenzen bewahren und nach ihnen handeln, dann ist das falsch. Dann sind wir falsch. Ein falsches Europa. Es sollte in unser aller Interesse sein, die Seenotrettung auf dem Mittelmeer weiterhin zu ermöglichen und auf allen Ebenen zu unterstützen“

– Milky Chance –

Auch wenn sich die Tragödien, die sich tagtäglich im Mittelmeer abspielen, manchmal super weit weg anfühlen, so gehen sie uns doch alle etwas an. Wenn ihr die Möglichkeit habt, SOS MEDITERRANEE und die SOS SESSIONS auf welche Art auch immer zu unterstützen, dann würde uns das riesig freuen. <3

Vielleicht gefällt dir auch...

picky Jule

Aloha, ich bin Jule und ziemlich picky. Und genau deswegen berichte ich hier mit viel Liebe über die Musik deines zukünftigen Lieblingskünstlers. Fasziniert, leidenschaftlich und immer frei raus :) #sendnoods

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.