Oxen feiert auf einer ganz anderen Party

Oxen ist das duo-Projekt von den zwei schwedischen Kindheitsfreunden Erik und Stefan, welche in Stockholm ihren Durchbruch versuchten. Anfangs lebten die beiden noch mit Eriks Freundin in einer ein Zimmer Wohnung, doch nach einigen Live-Shows und einem Auftritt in Schwedens Peace & Love-Festival arbeiten die beiden Künstler nun doch in getrennten Apartments.

Das hat Oxens kreative Energie jedoch nicht gedämpft, denn mit ihrem neuen Song Is There a Party Going On?, haben sie einen neuen Knüller rausgehauen, der das Ende des Albums Buy a Dog perfekt abrundet.

So jetzt aber zum eigentlichen Song: Is There a Party Going On? ist im Grunde ein Liebeslied, welches einen meiner Lieblingsmomente bei Partys beschreibt. Jeder kennts, wenn einem die Energie bei irgendeiner Feier etwas zu viel wird und man mit weniger Leuten sich einen ruhigeren Platz sucht. Am besten ist es natürlich mit der Person, mit er du am liebsten Zeit verbringst. Ja und darum gehts nun mal in diesem Track. Nette Idee.

Von der musikalischen Seite kann man auch wirklich nichts an dem Song aussetzen. Hohe, filigrane Gitarrenriffs die mich an irgendeinen Song aus meine Kindheit erinnern (es liegt mir auf der Zunge aber ich komm einfach nicht drauf), interessant anders klingende Vocals und eine insgesamt sehr angenehm energetische Stimmung.

Bonuspunkte gibts für das coole Albumcover und dafür, dass anscheinend ein Großteil des Songs von der ganzen Band in einem Take aufgenommen wurde.

Hier könnt ihr euch Is There a Party Going On? von Oxen geben: